Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

45.000 Segeberger sollen beim Zensus im nächsten Jahr nach ihren Daten und Lebensumständen befragt werden. Gesucht werden nun Freiwillige, die Interviews im Kreis Segeberg führen. Wer ausgewählt wird für eine Befragung, muss antworten.

Nadine Materne 10.11.2021

Der Infektionsschutz im Kreis Segeberg will Personalressourcen sparen und ersetzt Telefonate mit Betroffenen teilweise durch Kurzmitteilungen auf deren Handys. Auch Quarantäne-Anordnungen können künftig per SMS verschickt werden.

Nadine Materne 08.11.2021

Kundinnen und Kunden der Postbank – und damit auch der Deutschen Post – müssen sich am Mittwoch, 10. November, auf Einschränkungen in Schleswig-Holstein einstellen: Wegen einer Betriebsversammlung schließen Filialen teils schon am Mittag. Auch Brief- und Paketdienstleistungen sind betroffen.

Jördis Früchtenicht 08.11.2021

Lange Schlangen bildeten sich am verkaufsoffenen Sonntag in Rendsburg vor allem am Impfmobil des Kreises. 149 Menschen ergatterten eine Spritze gegen das Coronavirus, warteten dafür teilweise stundenlang im Regen. Flohmarkt und Läden vermieste das Schmuddelwetter hingegen das Geschäft.

Marc R. Hofmann 08.11.2021

In Altenheimen gibt es wieder Corona-Tote zu beklagen. Der Grund sind diesmal vielfach ungeimpfte Pflegekräfte. Das ist ein nicht hinnehmbarer Zustand, kommentiert Markus Decker.

05.11.2021

Er nannte sich Reichsbürger, drohte mit Waffen, verletzte und beleidigte Polizisten, die bei ihm zuhause in Norderstedt den Streit mit seiner Frau schlichten wollten. Deshalb stand ein 40-Jähriger nun vor Gericht und erhielt für sein Verhalten eine saftige Geldstrafe aufgebrummt.

Klaus-Ulrich Tödter 04.11.2021

Die Kripo Norderstedt hat bisher noch keine entscheidenden Hinweise auf die Täter, die im August mit brachialer Gewalt in die Norderstedter Haspa-Filiale eingedrungen waren. Nun soll die ZDF-Reihe „Aktenzeichen XY ungelöst“ helfen. Aber was wird aus den Schließfachkunden, die der Haspa ihr Vermögen anvertraut hatten?

Einar Behn 03.11.2021

Am Mittwoch meldet der Kreis Segeberg den nächsten Todesfall aus dem Pflegeheim Haus Hog’n Dor in Norderstedt. Sieben Bewohner sind während des Corona-Ausbruchs bisher gestorben, einige Senioren liegen noch im Krankenhaus. Aus Sicht des Infektionsschutzes ist das Ausbruchsgeschehen nun beendet.

Nadine Materne 03.11.2021

Gute Nachricht für Kinder der Grund- und Gemeinschaftsschule Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg. Im Sommer kommenden Jahres soll der neue Schwimmunterricht starten. Das ist eine Premiere in Henstedt-Ulzburg. Genutzt wird ein kleines Schwimmbecken in der Fun Arena.

Nicole Scholmann 03.11.2021
Sechs Menschen sterben nach einem Corona-Ausbruch in einem Altenpflegeheim in Norderstedt (Schleswig-Holstein). Inzwischen beschäftigt der Fall auch die Staatsanwaltschaft.

Die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt nun im Fall der sechs toten Bewohner im Norderstedter Pflegeheim Haus Hog’n Dor nach einem Corona-Ausbruch. 90 Bewohner und Mitarbeitende wurden infiziert. Geklärt werden soll auch, wer das Virus in die Einrichtung getragen hat.

Nadine Materne 02.11.2021

Der in einem Flugzeug von Istanbul nach Hamburg verstorbene Corona-Patient aus Schleswig-Holstein war offenbar geimpft. Er habe seinen vollständigen Impfstatus vor Antritt des Fluges vorgezeigt, erklärt die Airline auf Anfrage. Alle Sicherheitsvorkehrungen seien eingehalten worden.

02.11.2021