Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Gute Nachricht für Kinder der Grund- und Gemeinschaftsschule Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg. Im Sommer kommenden Jahres soll der neue Schwimmunterricht starten. Das ist eine Premiere in Henstedt-Ulzburg. Genutzt wird ein kleines Schwimmbecken in der Fun Arena.

Nicole Scholmann 03.11.2021
Sechs Menschen sterben nach einem Corona-Ausbruch in einem Altenpflegeheim in Norderstedt (Schleswig-Holstein). Inzwischen beschäftigt der Fall auch die Staatsanwaltschaft.

Die Staatsanwaltschaft Kiel ermittelt nun im Fall der sechs toten Bewohner im Norderstedter Pflegeheim Haus Hog’n Dor nach einem Corona-Ausbruch. 90 Bewohner und Mitarbeitende wurden infiziert. Geklärt werden soll auch, wer das Virus in die Einrichtung getragen hat.

Nadine Materne 02.11.2021

Der in einem Flugzeug von Istanbul nach Hamburg verstorbene Corona-Patient aus Schleswig-Holstein war offenbar geimpft. Er habe seinen vollständigen Impfstatus vor Antritt des Fluges vorgezeigt, erklärt die Airline auf Anfrage. Alle Sicherheitsvorkehrungen seien eingehalten worden.

02.11.2021

An der Spitze der Polizeistation Bad Bramstedt hat es erneut einen Wechsel gegeben. Marcus Korsus hat die Station am Bleeck bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Ihm folgte auf dem Posten des Stationsleiters Fabian Schröter (46) nach. Der Sülfelder würde gerne etwas länger bleiben.

Einar Behn 02.11.2021

Im Zusammenhang mit dem Corona-Ausbruch im Altenpflegeheim Haus Hog’n Dor in Norderstedt gibt es erneut drei Todesfälle. Damit steigt die Zahl auf sechs.

Nadine Materne 01.11.2021

Vom Konto eines Schulvereins in Norderstedt bediente sich deren ehrenamtliche Kassenwartin 230 Mal widerrechtlich. Nachdem der Schwindel aufflog, stand die 39-Jährige nun vor Gericht. Das Urteil: Zwei Jahre Freiheitsstrafe zur Bewährung.

Klaus-Ulrich Tödter 01.11.2021

Die AfD im Kreis Segeberg hat ein großes Problem. Seit ihrem letzten Parteitag im Jahr 2019 haben 41 der seinerzeit 115 Mitglieder der Partei den Rücken gekehrt. An der Spitze herrscht aber noch viel Kontinuität. Es wurde nach dem Parteiaustritt von Heiko Evermann auch ein zweiter Sprecher gefunden.

Klaus-Ulrich Tödter 01.11.2021

In Norderstedt ist die Wertstofftonne bereits seit 2014 im Einsatz. Der Rest des Kreises muss mit dem Gelben Sack auskommen, viele Wertstoffe landen deshalb im Restmüll. 2023 wäre eine Umstellung eigentlich möglich. Trotzdem müssen WZV-Kunden im Kreis Segeberg deutlich länger auf die gelbe Tonne warten.

Nadine Materne 29.10.2021

Ohne ihn kein Fest: Der Weihnachtsbaum ist den Deutschen heilig. Die Saison für die Produzenten der Tannenbäume startet bereits in dieser Woche, jedenfalls in Schmalfeld. Björn Lau und sein Team sägen für einen Kunden Christbäume, die kommende Woche ausgeliefert werden sollen.

Nicole Scholmann 28.10.2021

Lokale Inzidenzen im Kreis Segeberg - 122: Wahlstedt mit höchster Inzidenz im Kreis Segeberg

Trotz eines Coronaausbruchs in einem Norderstedter Pflegeheim ist es nicht die größte Stadt im Kreis Segeberg, die auch die höchste Inzidenz in dieser Woche aufweist. Die aktuellen lokalen Inzidenzen zeigen, dass Wahlstedt aktuell die höchste Ansteckungsrate aufweist.

Nadine Materne 27.10.2021

„Meine Geschichte soll nicht zu eurer werden, weil ich schon tot bin.“ Im Anti-Drogen-Zug erfahren Jugendliche die echte Geschichte von Marcel und seinen Freunden – in Filmen und anschaulichen Setnachbildungen. Ein Besuch im Revolution Train.

Nadine Materne 27.10.2021