Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Beihilfe zum Mord an über 11 000 Menschen wird einer ehemaligen Sekretärin im KZ Stutthof vorgeworfen. Die 96 Jährige wollte sich dem Prozess entziehen, floh und verbrachte fünf Tage in Haft. Nun muss sie sich die Anklage anhören.
In einem Altenheim in Norderstedt infizieren sich 60 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Coronavirus. Zwei Senioren und eine Person aus der Mitarbeiterschaft müssen in Kliniken behandelt werden. Vor allem unter den betroffenen Beschäftigten sind etliche nicht geimpft.

Jetzt ist er da, der Revolution Train aus Tschechien. Am Montag startete der Drogenpräventionszug in Norderstedt mit seiner Arbeit. Nach drei Jahren Gegenwind feiern die Initiatoren und freuen sich auf 1700 Norderstedter Schülerinnen und Schüler.

Nicole Scholmann 18.10.2021

Corona-Alarm im Kreis Segeberg: In einem Altenheim in Norderstedt sind 60 Bewohner und 15 Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Zwei Senioren und eine Person aus der Mitarbeiterschaft müssen in Kliniken behandelt werden. Vor allem unter den Beschäftigten waren etliche nicht geimpft.

Gerrit Sponholz 18.10.2021

Die Meldungen wegen Verdachts auf Kindeswohlgefährdung sind 2020 erneut gestiegen. 369 Mal wurden die Behörden informiert. Trotzdem sank die Zahl der Inobhutnahmen, heißt es im aktuellen Kinderschutzbericht des Kreis Segeberg. Woran liegt das? Und was wurde aus dem „Kellerkindfall“?

Nadine Materne 18.10.2021

Mit eineinhalb Jahren Verspätung fährt der Anti-Drogen-Zug aus Prag doch noch ein. Zunächst in Norderstedt ab Montag, kommende Woche in Bad Segeberg und Bad Bramstedt. 4500 Jugendliche werden den Zug besuchen. An speziellen Tagen kann sich jeder das ungewöhnliche Drogenpräventionsprojekt ansehen.

Nadine Materne 18.10.2021

Vor einigen Tagen ist Kreistagsabgeordneter Heiko Evermann aus der AfD und der Fraktion im Segeberger Kreistag ausgetreten. Über sein Mandat wolle er Ende des Jahres entscheiden. Julian Flak, neuer AfD-Fraktionschef, fordert Evermann auf, den Sitz frei zu machen, und spricht von einem „unwürdigen Schauspiel“.

Nadine Materne 17.10.2021

Partystimmung anstatt steifer Empfangsatmosphäre: Die Stadt Bad Bramstedt lud rund 100 Gäste zu einer Feier ins neu gestaltete Theaterfoyer ein, um verdiente Bürger und Bürgerinnen auszuzeichnen. Es durfte auch getanzt werden.

Jann Roolfs 17.10.2021

Die Polizei ist in dieser und der vergangenen Woche rigoros gegen Jugendkriminalität an U-Bahnhöfen und Bushaltestellen in Norderstedt vorgegangen. Sie schrieb etliche Anzeigen wegen Cannabisbesitzes und -handels. Bei einem 14-Jährigen wurde ein Dolch sichergestellt.

Einar Behn 15.10.2021

Drei Einbrüche oder Einbruchsversuche in wenigen Tagen in Norderstedt, und immer hatten es unbekannte Täter offenbar auf Baumaschinen abgesehen. Doch nur in einem konnten sie Beute machen. Die Kripo hofft auf Zeugenhinweise.

Einar Behn 15.10.2021

Ein Mann aus Bad Segeberg wäre fast auf einen Trickbetrüger am Telefon hereingefallen. Der hatte sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben. Die Polizei warnt am Mittwoch in gleich drei Berichten vor diesen und anderen aktuellen Trickversuchen in Holstein und gibt Tipps sich zu schützen.

Gerrit Sponholz 13.10.2021

Die Zahlen machen Hoffnung: Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Segeberg sank weiter, auf 27,7. Vor einem Monat und im August hatte sie noch bei rund 50 gelegen. Zwei lokale Regionen meldeten in der vergangenen Woche sogar gar keine neuen Fälle.

Gerrit Sponholz 13.10.2021