Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Die fiese Masche hat weiter Konjunktur: Viele Senioren im Kreis Segeberg wurden in jüngster Zeit von falschen Polizeibeamten angerufen, um Wertsachen zu erschleichen. Die alten Menschen gingen den Betrügern aber nicht auf den Leim, berichtet die Polizei, und gibt Tipps.

Gerrit Sponholz 13.10.2021

Auf diesen Zug sollten junge Menschen ruhig einmal aufspringen. Der „Revolution Train“ macht am 3. November am Lokschuppen in Neumünster Station. In den Wagen des Zugs werden die Stationen einer Drogensucht innovativ präsentiert.

Sven Detlefsen 12.10.2021

Das Kitagesetz und der steigende Bedarf an Kitaplätzen treibt den Kreis Segeberg um. Es fehlt Personal. Hunderte zusätzliche Fachkräfte werden jedes Jahr benötigt. Schon jetzt haben Kindertagesstätten Schwierigkeiten, den Betreuungsschlüssel zu halten. Einige Gruppen mussten temporär schließen.

Nadine Materne 12.10.2021

Das geht ja gut los: Ein eigenes Büro hat der neu gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete Bengt Bergt aus Norderstedt noch nicht im Deutschen Bundestag zugewiesen bekommen. Über seine ersten Eindrücke, Tipps von Kollegen und was die Ehefrau sagt, berichtet Bengt Bergt im Interview mit KN-online.

Gerrit Sponholz 11.10.2021

Dreister Diebstahl im Zentrallager der Post in Norderstedt: Einbrecher drangen am Mittwoch in das Gebäude ein und öffneten mehrere Pakete. Mit dem Inhalt konnten sie unerkannt fliehen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.10.2021

In einer größeren Familie grassiert das Coronavirus: Das treibt die Inzidenz im Amt Bad Bramstedt-Land über 100. Der Kreis Segeberg legte am Mittwoch neue Zahlen für die Kommunen vor, mit einem Vorreiter, der seit Wochen ohne neue Coronafälle ist.

Gerrit Sponholz 06.10.2021

Vor zweien Jahren begann die Stadt Kaltenkirchen, bundesweit per Inserat nach neuen Hausärzten zu suchen, stellte Förderprämien in Aussicht. Die Anstrengungen zur Sicherstellung der medizinischen Nahversorgung in der wachsenden Stadt haben sich gelohnt. Allein in diesem Jahr hat sich Hausarzt Nummer 5 dort niedergelassen.

Klaus-Ulrich Tödter 06.10.2021

5300 Besucher bei 70 Veranstaltungen in 17 Tagen in fünf Städten und 15 Dörfern – Die pralle Vielfalt von bildender Kunst, Musik, Theater, Film und Tanz im Kreis Segeberg erlebten die Gäste bei den SE-Kulturtagen 2021. Der Verein für Jugend- und Kulturarbeit plant für 2022 die neunte Auflage.

Gerrit Sponholz 05.10.2021

Die 96 Jahre alte Angeklagte in einem der womöglich letzten NS-Prozesse in Deutschland ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Die ehemalige Sekretärin im KZ Stutthof war kurz vor Prozessauftakt aus dem Pflegeheim geflohen. Es wurden Sicherheitsmaßnahmen angekündigt.

05.10.2021

Trappenkamp, Geschendorf, Ellerau, Norderstedt: Die Kriminalpolizei fahndet nach vier Autodiebstählen im Kreis Segeberg in den vergangenen Tagen nach den Tätern – und den gestohlenen Fahrzeugen. Außerdem geben die Beamten Hinweise, worauf Pkw-Besitzer besonders achten sollten.

Thorsten Beck 04.10.2021

Schenefelder Hallen Dressur Festival - Zweimal Klimke und einmal Gustafsson vorn in Schenefeld

Nach dem Anrecht Investment Grand Prix wurde auch der Grand Prix Special im Preis vom Hof Etzer Heide in Schenefeld zur Beute von Reitmeisterin Ingrid Klimke aus Münster:

KN Reitsport 03.10.2021

„Ole Hus Koppel“ heißt eine kleine Straße in Nahe, die am Sonntag feierlich öffentlich gewidmet wurde. Der plattdeutsche Name lässt nicht gerade darauf schließen, dass hier ein kleines Wohnviertel für Mitglieder der islamischen Ahmadiyya-Gemeinde entsteht, direkt hinter Moschee.

Einar Behn 03.10.2021