Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Kleiner, aber feiner Kaki-Stadtlauf - Ein gelungener Lauftag im Kaltenkirchener Park

Nicht wie sonst auf Kaltenkirchens Straßen, sondern unter Corona-3-G-Bedingungen im Freizeitpark – diese Änderung tat der Freude darüber, dass der 31. Stadtlauf durchgeführt werden konnte, keinerlei Abbruch.

03.10.2021

Die unübersichtliche Lage nach der Bundestagswahl hatte auch Folgen für den Kreisparteitag der Segeberger CDU: Ministerpräsident Daniel Günther musste seine Teilnahme absagen, weil er in Berlin die Sondierungen mit vorbereiten musste. Ein neuer Vorsitzender wurde trotzdem gewählt.

Thorsten Beck 03.10.2021

In großen Schritten erholt sich der Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg. Die Arbeitslosenquote sank im September weiter. Und Personal ist sogar stärker nachgefragt als vor Corona. Vor allem in bestimmten Branchen.

Gerrit Sponholz 01.10.2021

Seit dem Tod von Axel Bernstein (CDU) ist der Landtagswahlkreis Segeberg-Ost verwaist. Die SPD nominierte Tarek Saad aus Trappenkamp. Er tritt unter anderem gegen den Schmalenseer Bürgermeister und Kreistagsabgeordneten Sönke Siebke (CDU) an und hat eine ganz besondere Lebensgeschichte.

Gerrit Sponholz 01.10.2021

Monatelang hat das Landgericht Itzehoe den womöglich letzten NS-Prozess in Deutschland vorbereitet. Angeklagt ist eine ehemalige Sekretärin im KZ Stutthof. Doch unmittelbar vor dem Auftakt taucht die 96-Jährige ab - und muss nun die Konsequenzen tragen.

30.09.2021

Fußball-Oberliga - Deniz Yilmaz auf Abwegen

Er ist jung, lernwillig und sehr ehrgeizig. Er kann nicht nur das, wofür ihn die Verantwortlichen des Oberligisten SV Todesfelde in den Joda-Sportpark gelockt haben. Deniz Yilmaz ist aktuell in aller Munde, weil der junge Innenverteidiger sein Handwerk auch in der Offensive beherrscht.

Markus Weber 30.09.2021

Mammutbäumchen des MPs geklaut - Daniel Günther erneut Opfer von Strauchdieben

Dieses Bäumchen lag Ministerpräsident Daniel Günther besonders am Herzen. Dreiste Diebe klauten ein hüfthohes Mammutbäumchen vor dem früheren Territorialkommando im Kieler Niemannsweg.

Ulf Billmayer-Christen 30.09.2021

Aktuell macht die Miu mit ihrem Song „The Reminder“ von sich reden. Angesichts geschichtsvergessener Relativierungen soll dieser beim Erinnern helfen – an vergangene dunkle politische Zeiten in Deutschland. Am 1. Oktober kommt die Sängerin aus Norderstedt ins Kieler Kulturforum. Mit dabei hat sie ihr neues Album „Modern Retro Soul“.

Thomas Bunjes 30.09.2021

Ungleich verteilt ist die Corona-Lage im Kreis Segeberg. Niedrige Neuinfektions-Werte im Osten, höhere im Westen. Wo genau, gibt eine neue Aufstellung des Kreises preis. Aktuell infiziert sind 195 Segeberger.

Gerrit Sponholz 29.09.2021

Verdacht auf Kinderpornografie: Polizei und Staatsanwaltschaft haben mehr als 30 Objekte in Segeberg, Rendsburg-Eckernförde und Neumünster durchsucht. Die Verdächtigen sind zwischen 15 und 71 Jahre alt. Sie sind auf freiem Fuß.

Tilmann Post 29.09.2021

Die drei Impfzentren im Kreis Segeberg sind seit einigen Tagen dicht. Eine Übersicht von KN-online zeigt: Hier überall können sich die Segeberger jetzt noch impfen lassen – und manchmal gibt es sogar Gratis-Eis oben drauf. Wer will, kann auch selbst den Besuch eines Impfteams beantragen.

Gerrit Sponholz 29.09.2021

Die Biotonnen-Kontrollwoche im Kreis Segeberg zeigte: In der Müllentsorgung läuft’s nicht glatt, wird falsch befüllt. Viele fragen sich auch: Wieso Müll sortieren, wenn doch alles verbrannt wird? Warum wurde meine Papiertonne nicht entleert, blieb Sperrmüll zurück? KN-online klärt die Fragen.

Gerrit Sponholz 28.09.2021