Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Segeberg ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Bengt Bergt (SPD). Wie in den einzelnen Gemeinden gewählt wurde, wie die zugelassenen Parteien abgeschnitten haben wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Bengt Bergt (SPD) jubelt. Gero Storjohann (CDU) pustet erst spät durch und gibt in Kürze ein wichtiges Amt ab. Melanie Bernstein (CDU) trauert nach einem extrem engen Rennen, muss sich einen neuen Job suchen. Und die kleinen Parteien hadern, wie eine Umfrage und Analyse von KN-online zeigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Die ganze Nacht hat Melanie Bernstein (CDU) noch gehofft, aber am Montagmorgen bekam sie den Anruf: Es hat ganz knapp nicht gereicht, um wieder in den Bundestag einzuziehen.

27.09.2021

Das ist ein Paukenschlag: Im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte holt überraschend Politik-Neuling Bengt Bergt (SPD) aus Norderstedt das Direktmandat. Er siegt klar gegen den mehrfachen Sieger und langjährigen Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann (CDU) aus Seth.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Gero Storjohann (CDU) rettet sich mit dem letzten Listenplatz der CDU-Landesliste in den Bundestag. Er hat überraschend sein Direktmandat gegen Bengt Bergt (SPD) verloren. Am Sonnabend gibt er den CDU-Kreisvorsitz ab. Gescheitert ist Melanie Bernstein (CDU) aus Wahlstedt, die im Wahlkreis Plön-Neumünster antrat.

Gerrit Sponholz 27.09.2021

Holstein Kiel II muss sich nach fünf Siegen in Folge mit einem Unentschieden in der Fußball-Regionalliga Nord begnügen. Gegen Eintracht Norderstedt stand es nach 90 Minuten 4:4. Neuer Spitzenreiter nach dem Kieler Remis ist Teutonia 05 Ottensen.

Jan-Phillip Wottge 26.09.2021

Etwas Besseres als das sonnige und warme Wetter hätte dem Wahlsonntag gar nicht passieren können: Etliche Menschen stürmten erst die Wahllokale, um sich danach in den Innenstädten Kaltenkirchens und Bad Bramstedts beim verkaufsoffenen Sonntag zu amüsieren. Bummeln, Essen, Trinken und Wählen: ein guter Synergieeffekt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.09.2021

Ab dem 1. Januar 2022 gehört Wrist mit zum HVV-Gebiet, wodurch der Bahnhof der Steinburger Gemeinde für Berufspendler auch aus dem Raum Bad Bramstedt deutlich attraktiver wird. In einer Stellungnahme an das Land fordert die Stadt nun die Aufrechterhaltung der Buslinie 7500 nach Wrist im Stundentakt.

Einar Behn 25.09.2021

Wegen der Pandemie hatte der Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt schon zweimal sein Frühlings- und einmal sein Herbstfest ausfallen lassen. Nun wagt er am Wahlsonntag einen Neustart mit geöffneten Geschäften. Doch auf größere Attraktionen muss noch immer verzichtet werden.

Einar Behn 24.09.2021

Die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl 2021 sind verschickt: Doch wie funktioniert die Wahl im Kreis Segeberg? Bis wann können Briefwahlunterlagen beantragt werden? Welche Kandidaten und Parteien treten in welchen der drei Wahlkreise an? Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2021