Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

90 Mal mussten die Feuerwehren im Kreis Segeberg wegen des Unwetters am Freitagvormittag ausrücken. Wassermassen stürzten durchs Dach im Real-Markt Henstedt-Ulzburg, in Bad Bramstedt traf es vor allem die Innenstadt, die zeitweise komplett überflutet war und wo etliche Geschäfte voll liefen.

Einar Behn 10.09.2021

Das Berufsbildungszentrum Norderstedt ist wegen einer möglichen Bedrohungslage am Donnerstagvormittag von der Polizei abgeriegelt worden. Schwer bewaffnete Beamte durchsuchten das Gebäude. Ein Unbekannter hatte einen Amoklauf angekündigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2021

Ansturm auf die Briefwahl im Kreis Segeberg, viele haben schon abgestimmt: Den Briefwähleranteil bei der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September, schätzen Ämter auf bis zu 60 Prozent. Es drohen leere Wahllokale und fehlen Wahlhelfer, zeigt eine Umfrage von KN-online.

Gerrit Sponholz 08.09.2021

In der Handball-Oberliga können die HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Frauen) und der TSV Kronshagen (Männer) künftig Zuschauer in der Sporthalle Kronshagen empfangen. Am Wochenende sind vorerst 99 Zuschauer erlaubt. Verantwortlich für das Hygienekonzept sind die Oberligisten und nicht mehr die Gemeinde.

Jan-Phillip Wottge 08.09.2021

Antonia Rother hatte die Idee: Sie wollte mit ihrem Vater Rolf gemeinsam einen Triathlon bestreiten. Nach intensivem Training wurde der Plan beim 14. Tribühne-Triathlon in Norderstedt in die Praxis umgesetzt – mit dem besseren Ende für Antonia.

07.09.2021

Segeberger Schwimm-Meisterschaft - Schwimm-Wettkampf nur unter strengen Auflagen

Die Schwimmerinnen und Schwimmer mussten sich lange gedulden. Dann feierte auch dieser Sport im Kreis Segeberg sein Wettkampf-Comeback. In der Bad Bramstedter Roland Oase wurden die Sprint-Kreismeisterschaften ausgetragen – unter strengen Corona-Auflagen.

06.09.2021

Im Seniorenbeirat Henstedt-Ulzburg sitzen lediglich zwölf Männer und keine einzige Frau. Das beschäftigt die Politik – und auch Klaus Stuber aus Kaltenkirchen, Vorsitzender des Kreisseniorenbeirates. Er will sich nicht einmischen, hat aber eine klare Meinung zur Situation.

Nicole Scholmann 06.09.2021

Sogar eine Strafanzeige hatte ein Segeberger Radler gegen den Verbau der holprigen Rasengittersteine an Banketten von Gemeindeverbindungsstraßen erstattet: Zu gefährlich seien die Noppen. Der Wege-Zweckverband hat deshalb den Wellenstein getestet. Die Ergebnisse liegen vor, und haben Konsequenzen.

Gerrit Sponholz 04.09.2021

Mit schweren Verletzungen hat ein elfjähriger Junge am Freitagmorgen einen Verkehrsunfall überlebt. Das Kind geriet aus unbekannten Gründen auf die Fahrbahn der Ulzburger Straße und vor einen Transporter und wurde überrollt. Es bestand Lebensgefahr, sagt die Polizei.

Christian Detlof 03.09.2021

SVHU in der 3. Handball-Liga - Platz sechs für den sicheren Klassenerhalt

Die Drittliga-Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg starten gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen in die Drittliga-Spielzeit. Fünf Spielerinnen haben die Henstedt-Ulzburgerinnen verlassen, ein Trio ist hinzugekommen.

Nils Göttsche 02.09.2021

Da hatte ein 24-jähriger Autohändler aus Quickborn noch mal Glück, dass er mit einer Bewährungsstrafe davonkam, obwohl er zwei Zigarettenautomaten und ein Auto in die Luft gesprengt hatte. Das Verfahren gegen seinen daran beteiligten Bruder wurde abgetrennt.

Klaus-Ulrich Tödter 02.09.2021

Der erneute Bahnstreik ruft am Donnerstagmorgen bei Reisenden am Hauptbahnhof in Kiel gemischte Reaktionen hervor. Sie reichen von Verständnis bis Verärgerung. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) will bis kommenden Dienstag streiken. Mit einem frühzeitigen Streikende rechnet man nicht.

Florian Sötje 02.09.2021