Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Der Trend ist positiv, aber die guten Zahlen aus der Zeit vor der Coronakrise sind noch nicht erreicht. Das geht aus dem neuen Bericht zum Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg hervor. Eine große Gruppe bereitet der Arbeitsagentur Elmshorn aber besondere Bauchschmerzen.

Gerrit Sponholz 01.09.2021

Es ist soweit: Am Sonnabend, 4. September, eröffnet die neue Gastronomie in der sanierten Stadthalle Eckernförde. Mit dem „Land in Sicht“ bekommt das Ostseebad sein erstes Brauhaus.

Christoph Rohde 01.09.2021

Lieber heute als morgen soll nach Ansicht vieler Mädchen und Jungen der Bike Park in Henstedt-Ulzburg gebaut werden. Nach dem Okay der politischen Gremien wird aber noch einige Zeit vergehen, bis die jungen Leute mit ihren Rädern über einen Parcours düsen können.

Nicole Scholmann 31.08.2021

„Party“ – das ist die Ursuppe aus der Culcha Candela stammen – und für ordentlich Partystimmung haben die drei Jungs und ihr Team auch beim Strandkorb-Open Air auf dem Flugplatz Hartenholm gesorgt. Kaum jemand blieb sitzen, dafür sorgten die Künstler mit ordentlich Animation: Es wurde gehüpft, getanzt und laut mitgesungen.

Jann Roolfs 29.08.2021

Sich treiben lassen im Marktgetümmel, schöne Dinge entdecken: In Corona-Zeiten sind solche Erlebnisse selten geworden. Doch wie geht es Händlern, die auf Veranstaltungen angewiesen sind? Ein Bummel über den Wohlder Markt in Tüttendorf.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.08.2021

Langstreckenschwimmen zum Auftakt - Norderstedter Sportwoche hat noch Startplätze frei

Die Genehmigungen sind erteilt, die Norderstedter Sportwoche kann steigen. Zu Land und zu Wasser wird ab Sonnabend der sportlichste Norderstedter gesucht. Noch sind Startplätze in den Wettbewerben frei. Aber wegen Corona gibt es einige Regeln zu beachten.

27.08.2021

Es ist modern, hell und gut durchdacht, das neue Schulgebäude am Berufsbildungszentrum Norderstedt. Am Freitag wurde eine verspätete Einweihung gefeiert. Es gab viel Lob.

Nicole Scholmann 27.08.2021

American Football kannten die meisten von ihnen nur aus dem Fernsehen. Doch seit kurzem kann der U 19-Nachwuchs die populäre Sportart selbst spielen – praktisch vor der Haustür. In der Bramstedter TS haben sich die Blue Vikings gegründet, die mit den Neumünster Demons an Punktspielen teilnehmen.

Nils Göttsche 25.08.2021

Konzerte von Pop bis Schlager, Land Art bis Drohnenfotografie. Trotz Corona-Pandemie starten die Segeberger Kulturtage am 10. September. 65 Veranstaltungen stehen auf dem Programm – wenn nichts dazwischen kommt. Das sind die Höhepunkte der SE-Kulturtage.

25.08.2021

Vier der fünf Hektar sind bereits vergeben, der Rest ist nur noch eine Sache der Zeit: Innerhalb von nicht einmal zwei Jahren konnte die Stadt 19 kleinere Gewerbeflächen verkaufen. Der Bedarf sei da, die Nachfrage sogar groß. Und am Ende profitiert die Stadt auf mehreren Ebenen: Hohe Steuereinnahmen, mehr Arbeitsplätze – und ein guter Ruf unter den Gewerbetreibenden.

Sylvana Lublow 23.08.2021

Die Taktik des Springreiters Jakob Thomsen aus Leck war es "vorzulegen", also die Kollegen und Kolleginnen im Stechen des Großen Preises unter Druck zu setzen.

22.08.2021

Torjäger Morten Liebert und vier Debütanten standen im Blickpunkt, als der Fußball-Oberligist SV Todesfelde beim PSV Neumünster in die Punktrunde startete. Liebert wurde beim hart erkämpften 3:2 mit drei Treffern zum Matchwinner.

Jürgen Brumshagen 22.08.2021