Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Im Kreis Segeberg tauchen vermehrt falsche Impfzertifikate auf. Einige Dutzend wurden von der Polizei in den letzten Wochen sichergestellt. Über 1000 Coronaverstöße hat der Kreis im abgelaufenen Jahr geahndet und über 80.000 Euro Bußgeld festgesetzt. Manche Verfahren werden vor Gericht entschieden.

Nadine Materne 05.01.2022

Die Corona-Pandemie gefährdet den Terminplan für fünf verkaufsoffenen Sonntage 2022 in Bad Segeberg. Ob die Kunden etwa am 30. Januar bummeln gehen können, hängt noch von der großen Politik ab. Ein weiterer Termin im Jahr liegt aus einem anderen Grund etwas unglücklich.

Gerrit Sponholz 05.01.2022

Nach dem Corona-Ausbruch in seinem Club Joy hält Joey Claussen aus Henstedt-Ulzburg weiter Kontakt zu seinen Gästen. Hunderte stecken nach Weihnachten in der häuslichen Quarantäne fest. Vorwürfe gegen den Partyveranstalter gibt es fast gar nicht.

Nicole Scholmann 04.01.2022

Böses Erwachen für Disco-Besucher des „Alptraum Clubs“ in Norderstedt: Wer dort an Heiligabend gefeiert oder gearbeitet hat, soll sich sofort in Quarantäne begeben. Mindestens ein Gast war mit Omikron infiziert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.01.2022

Trotz Corona, Lieferproblemen und derzeit winterlichem Klima ist die Arbeitslosigkeit im Kreis Segeberg 2021 stark zurückgegangen. Für 2022 wird ein tolles Jahr erwartet. Einen überraschenden Rekord gibt es jetzt schon, ebenso wie allerdings auch einige Verlierer.

Gerrit Sponholz 04.01.2022

Das Norderstedter Erlebnisbad Arriba muss für 14 Tage schließen – ausgerechnet in den Schulferien. Da in der Belegschaft ein Coronafall bekannt geworden ist, fällt eine ganze Schicht aus, die nicht zu kompensieren ist. Badegäste müssten sich aber keine Sorgen machen, so die Stadtwerke Norderstedt.

Einar Behn 04.01.2022

Ein Grabgesteck und zwei handschriftlich verfasste Schreiben wurden am Montagabend an der Auferstehungskirche in Nahe abgelegt. Pastor Ekkehard Wulf geht davon aus, dass die Corona-Protestler, die sich montags an der Kirche treffen und dann durch den Ort spazieren, dafür verantwortlich sind und hat die Polizei gerufen.

Nicole Scholmann 04.01.2022

Von 300 am Sonntag getesteten Personen im Henstedt-Ulzburger Corona-Testzentrum waren 160 positiv. Christian Leder, Betreiber der beiden Teststationen in Henstedt-Ulzburg und Norderstedt, und sein Team verzeichnen täglich zahlreiche Infizierte. Die Testzentren sind rappelvoll.

Nicole Scholmann 03.01.2022

Kreis Segeberg, Land Schleswig-Holstein und der Bund wollen 2022 im Kreis Segeberg etliche Straßen sanieren oder Strecken neu anlegen. Das Spanne reicht von Radwegen bis zur A20. KN-online stellt die Projekte vor.

Gerrit Sponholz 03.01.2022

Um 5.03 Uhr am Neujahrsmorgen kam die kleine Aria Victoria zur Welt. Sie ist damit das erste Baby, das im neuen Jahr in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg geboren wurde. Die Silvesterparty fand für die Eltern in der Geburtsstation statt, wo sie mit den Hebammen um Mitternacht mit Sekt anstießen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.01.2022

Mehr Einsätze als vor einem Jahr musste die Polizeidirektion Bad Segeberg zum Jahreswechsel fahren, die Feuerwehren hatten relativ wenig zu tun. Unter anderem mussten Streitigkeiten geschlichtet und kleinere Brände gelöscht werden. Außerdem wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt.

Gerrit Sponholz 01.01.2022

Die Zahl der Coronainfektionen ist 2021 deutlich angestiegen, hat sich fast vervierfacht. Wer hat sich in diesem Jahr mit dem Virus angesteckt, wie viele infizierte Patienten im Krankenhaus waren geimpft? Eine Coronabilanz in Zahlen für den Kreis Segeberg.

Nadine Materne 31.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10