Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Sie sollte 121,6 Kilometer lang werden, aber knapp 50 Jahre nach Baubeginn bringt der vierspurige Ausbau der Bundesstraße 404 durch das östliche Holstein es erst auf knapp die Hälfte. Wann die Autobahn 21 in Kiel ankommt, steht in den Sternen. A 21 – eine schier unendliche Geschichte.

Michael Kluth 31.12.2021

Ausgelassen Silvester und Neujahr feiern ist im Kreis Segeberg schwerlich möglich. Bund, Land und Kreis erließen viele Regeln. Selbst an einigen Außenplätzen in elf Kommunen muss Maske getragen und Abstand gehalten werden, außerdem ist dort das Böllern verboten. Die Ordnungsbehörden kontrollieren.

Gerrit Sponholz 30.12.2021

Die Corona-Welle hat den Kreis Segeberg schwer erwischt. Über 1000 Segeberger sind derzeit infiziert – knapp unter altem Rekord. Die Zahl neuer Fälle am Mittwoch ist ebenfalls sehr groß. Darunter ist ein Gast einer Disco. Für die 820 anderen Besucher ordnete der Kreis deshalb sofort Quarantäne an.

Gerrit Sponholz 29.12.2021

Die Montagsspaziergänge, mit denen Bürger gegen die Corona-Maßnahmen protestieren, haben in Bad Bramstedt wachsenden Zulauf. Auch am Montag dieser Woche zog wieder ein langer Zug durch die Innenstadt. KN-online-Reporter Einar Behn ging mit – auch wenn er dort nicht gerne gesehen war. Auch in Bad Segeberg waren Menschen unterwegs.

Einar Behn 28.12.2021

In die Planung für den zukünftigen Feuerwehrstandort auf dem Rhen in Henstedt-Ulzburg kommt neuer Schwung. Der neue Gemeindewehrführer Dietrich Vahldiek und seine Führungskräfte überarbeiten den Plan für ein Feuerwehrhaus. Unterdessen wurde der Kooperationsvertrag mit der Feuerwehr Norderstedt verlängert.

Nicole Scholmann 28.12.2021

Der Ball ruht in der Fußball-Winterpause. Wie sind die Leistungen der Segeberger Spitzenmannschaften zu bewerten? KN-online stellt den Teams ein Zeugnis aus. Die Note 1 verdient sich Oberliga-Spitzenreiter SV Todesfelde.

Jürgen Brumshagen 27.12.2021

Der Weg, den Jule Jacobs eingeschlagen hat, kommt nicht von ungefähr. Die 14-jährige Gymnasiastin und Weltmeisterin aus Norderstedt ist in der Kampfsportart Ju-Jutsu sehr erfolgreich zuhause. Wie ihr Vater und eigentlich die ganze Familie. Die nächsten Stationen auf dem Erfolgspfad stehen schon auch schon fest.

27.12.2021

Corona-Impfzentren aufbauen, Impfstoff verteilen, Flutopfern helfen, Folgen von Starkregen beseitigen: Vielfältig sind die Aufgaben des Technischen Hilfswerks (THW) des Bundes. Der Katastrophen- und Zivilschutz im Kreis Segeberg wird um neue Fahrzeuge erweitert.

Gerrit Sponholz 27.12.2021

Mal eben zur Butter greifen, den Salatkopf in Augenschein nehmen oder im Regal ganz hinten das gewünschte Duschgel schnappen – ein Augenblick der Unaufmerksamkeit und die Geldbörse kann verschwunden sein. Die Polizei warnt vor Taschendiebstählen. Am Mittwoch wurden mehrere Menschen im Kreis Segeberg Opfer der Diebe.

Nicole Scholmann 23.12.2021

Regionalliganachholspiel terminiert - Holstein Kiel II am 6. Februar bei Eintracht Norderstedt

Nachholspiele terminiert: Holstein Kiel II muss in der Regionalliga Nord zwei Wochen früher als geplant ran. Der Oberligist PSV Neumünster bestreitet im Februar drei Nachholspiele.

Jan-Phillip Wottge 23.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10