Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Mit mehr als 2000 gespendeten Weihnachtspäckchen konnten die Preetzer Initiatoren in das von der Flut stark betroffene Dernau im Ahrtal fahren. Was sie dort gesehen und erlebt haben, ist schwer zu beschreiben.

Anne Gothsch 14.12.2021

Die ersten Special Olympics Landesspiele Schleswig-Holsteins sollen im Mai 2022 in Kiel stattfinden. Aufgrund der Pandemie musste die Veranstaltung für Personen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung um ein Jahr verschoben werden. Die Wettbewerbe in verschiedenen Sportarten sollen Inklusion vorantreiben.

Daniela Weichselgartner 13.12.2021

Einbrecher sind auf Tour im Kreis Segeberg: Sie brachen tagsüber und abends in mehreren Orten in Wohnungen und Häuser ein. Sie hatten es vor allem auf Geld und Schmuck abgesehen.

Gerrit Sponholz 13.12.2021

Zwei Männer steigen in ein Haus ein, treffen auf die Bewohner, fesseln und schlagen die Senioren und rauben Schmuck und Bargeld: Das ist am Freitagabend in Henstedt-Ulzburg geschehen. Die Einbrecher sind auf der Flucht.

Nicole Scholmann 13.12.2021

Darf ein Ferienhausvermittler die angezahlte Miete behalten, wenn ein Kunde wegen der Corona-Regeln in Dänemark nicht mehr anreisen möchte? Nein, hat jetzt das Amtsgericht Hamburg in einem konkreten Fall entschieden. Was das Urlaubs-Urteil für viele noch offenen Verfahren bedeutet.

13.12.2021

Ein Mann und eine Frau haben am Freitagabend in Norderstedt Verletzungen erlitten und schwebten zunächst sogar in Lebensgefahr. Der 36-Jährige hatte laut ersten Zeugenberichten erst auf die Frau, dann auf sich selbst eingestochen.

12.12.2021

Unbekannte Täter machten Anfang August beim Einbruch in eine Haspa-Filiale in Norderstedt eine Millionen-Beute. Gibt es nun einen Durchbruch bei den Ermittlungen?

10.12.2021

Die ersten Impfzentren blieben irgendwann leer und wurden geschlossen – doch dann kam der Aufruf zum Boostern. Nun wurden schnell wieder einige Impfstellen eröffnet. In Kaltenkirchen allerdings nicht. Im Kreise Segeberg gibt es nur noch zwei Impfstellen, zuvor waren es drei Impfzentren. Kaltenkirchens Bürgermeister gefällt das überhaupt nicht.

Sylvana Lublow 10.12.2021

Sportjugend Schleswig-Holstein - Segeberger Sportjugend ausgezeichnet

Der Kreis Segeberg verfügt über viele talentierte Nachwuchssportler. Sieben davon schöpften ihr Potenzial trotz der Widrigkeiten der Corona-Pandemie im Jahr 2021 aus und erzielten bei Deutschen-, Europa- oder Weltmeisterschaften beachtliche Erfolg.

Markus Weber 10.12.2021

Durchbruch in den Ermittlungen zu einem spektakulären Bank-Coup in Schleswig-Holstein? Im Fall von mehr als 600 aufgebrochenen Schließfächern durchsucht die Berliner Polizei bei einer Razzia Wohnungen. Verbindungen zu weiteren Fällen sind möglich. 

10.12.2021
Vor vier Monaten überfallen Unbekannte eine Bank in Hamburg und erbeuten eine Millionensumme. Nun führt die Spur der Ermittler nach Berlin. Bei einer Razzia wurden am Freitagmorgen mehrere Wohnungen von Spezialeinsatzkommandos und der Kripo durchsucht.

Es war ein spektakulärer Bankeinbruch: Unbekannte Täter ergatterten Anfang August aus einer Haspa-Filiale in Norderstedt eine Millionen-Beute. Die Polizei stellte den Fall in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ vor – und bekam bis Donnerstagnachmittag rund 50 Hinweise. So lief die TV-Fahndung.

Florian Sötje 09.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10