Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Die illegale Müllhalde aus Bau- und Gewerbeabfällen mit gefährlichen Asbestfasern mitten in einem Gewerbegebiet in Norderstedt soll nun endlich geräumt werden. Darauf verständigten sich am Dienstag das Landesumweltministerium und die Stadt Norderstedt. Mehrere Jahre lang wurde die Deponie ignoriert.

Sylvana Lublow 07.12.2021

Mehrere Segeberger wurden in den vergangenen Tagen mit gefälschten Impfausweisen erwischt. Nun müssen sie mit einem Strafverfahren rechnen. Derweil meldet der Kreis Segeberg mehr als 100 neue Infektionen am Wochenende – und drei Todesfälle.

Nadine Materne 06.12.2021

Die Erfolgsserie von Holstein Kiel II in der Regionalliga Nord geht weiter. Die Jungstörche sind seit 14 Spielen ungeschlagen. Trotz extremer Personalrotation reichte es gegen den FC St. Pauli II zu einem 0:0.

Jan-Phillip Wottge 05.12.2021

Bund und Länder haben sich auf verschärfte Corona-Maßnahmen geeinigt. Zugang zum Einzelhandel sollen nur noch Geimpfte und Genesene erhalten. Was die neuen Regeln für den Einkauf bedeuten.

05.12.2021

Nur noch Geimpfte und Genesene dürfen in Schleswig-Holstein in allen Geschäften einkaufen gehen. Die Regel gilt seit Sonnabend – wie lief der Start? Gibt es Umsatzeinbußen durch die 2G-Regel?

04.12.2021

Sonja Steenbock aus Oering ist alleinerziehend und berufstätig. Ihre 13-jährige Tochter Jane hat eine schwere Behinderung, ist auf ständige Betreuung angewiesen – auch auf dem Schulweg. Doch hier mangelt es oft an Personal. Lösungen sind nicht in Sicht – ein Vorschlag sorgte bei der Mutter sogar für Entsetzen.

04.12.2021

Wegen der steigenden Inzidenzzahlen setzte der Basketballverband Schleswig-Holstein alle Spiele der Klassen U 10 bis U 14 aus. Bei Eltern stößt das auf Unverständnis. Warum dürfen U 16-Spiele stattfinden, U 14 aber nicht? Der Verband erklärt das mit der Impfquote.

Jorid Behn 02.12.2021

Ein Sturmtief ist in der Nacht zum Donnerstag über Schleswig-Holstein gezogen und hat zu zahlreichen Einsätzen von Feuerwehr und Polizei geführt. Am Morgen verzeichnete die Regionalleitstelle Mitte der Polizei durch Schnee ein gutes Dutzend Glätteunfälle rund um Kiel und Neumünster – eine Bilanz.

Rieke Beckwermert 02.12.2021

Die Corona-Epidemie hat im Kreis Segeberg am Mittwoch einen Schwellenwert überschritten: Insgesamt mehr als 10.000 Segeberger sind vom Virus angesteckt worden. Manche Altersgruppen ragen hervor, auch zu Kindern gibt es Zahlen. Mehrere Quarantänebrecher hat der Kreis schon bestraft.

Gerrit Sponholz 01.12.2021

Inzidenz fast 300: Das Coronavirus hat sich in einigen Teilen des Kreises Segeberg zuletzt stark ausgebreitet – fast nordbayerische Verhältnisse. Eine Altersgruppe ragt kreisweit heraus. Überdies hat der Kreis Segeberg am Mittwoch einen Schwellenwert gerissen.

Gerrit Sponholz 01.12.2021

Der Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg scheint die Coronakrise gut weggesteckt zu haben. Die Arbeitslosigkeit sinkt weiter, die Nachfrage nach Arbeitskräften steigt. Überraschende Zahlen gibt es zur Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs.

Gerrit Sponholz 30.11.2021

Luca Hoppe aus Henstedt-Ulzburg und seine Freunde Sven Schröder und Mario Bonomo wollen Menschen eine gesunde und schnelle Frühstücksmahlzeit anbieten. Sie haben jetzt ein Crowdfunding für ihr Start-up-Unternehmen „Snackthat“ gestartet.

Nicole Scholmann 30.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10