Auffahrten der A 1: Sperrungen bei Scharbeutz und Lensahn
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MDSCPHII2NEZBKLPQITBQTULUU.jpg)
Autofahrer auf der A 1 müssen sich auf Umwege einstellen.
© Quelle: Susanne Peyronnet (LN Archiv)
Lensahn/Scharbeutz. Autofahrer auf der A 1 müssen sich an gleich an zwei Stellen auf Umwege einstellen. Die Anschlussstelle Lensahn ist in Fahrtrichtung Norden am Montag, 27. Februar, zwischen 9 und 16 Uhr gesperrt. Betroffen ist allerdings nur die Auffahrt.
Grund für die Sperrung sind Grünpflegearbeiten zur Vorbereitung von Großtransporten. Um die Arbeitssicherheit zu gewährleisten, können die Arbeiten nicht während des Verkehrs vorgenommen werden. Lediglich der ausfahrende Verkehr kann bei geminderter Geschwindigkeit die Anschlussstelle nutzen. Wer in Richtung Fehmarn möchte, muss über die U 95 in Richtung Oldenburg fahren.
A1 bei Scharbeutz: Arbeiten nach Großraumtransport
Am Dienstag, 28. Februar, ist dann die Anschlussstelle Scharbeutz von 9 bis 15 Uhr gesperrt, teilt die Autobahn GmbH, Außenstelle Lübeck., Das Auffahren auf die A 1 ist nicht möglich. Hier finden Rückbauarbeiten von erfolgten Großraumtransporten für den Windpark Kessdorf statt. Die Umleitung führt zur Anschlussstelle Pansdorf und von dort auf die A 1.