Ölpiersanierung könnte Gemeinde teuer zu stehen kommen
Die marode Spundwand der Ölpier muss und soll durch eine neue ersetzt werden. Für Mönkebergs Bürgermeisterin Hildegard Mersmann zählt die Pier-Sanierung für die Gemeinde zum größten und teuersten Projekt dieses Jahres.
Ölpiersanierung, neue Gebäude für Schüler, Bürger und Feuerwehr: Mönkeberg hat 2022 organisatorisch und finanziell gewichtige Projekte zu stemmen. Vor allem die Ölpier liegt der Bürgermeisterin schwer auf der Seele.
Mönkeberg.Der Blick voraus ins Jahr 2022 fällt zwiespältig aus für Mönkebergs Bürgermeisterin Hildegard Mersmann. Einerseits komme die Gemeinde bei wichtigen Infrastrukturprojekten wie dem neuen Feuerwehrhaus oder dem Multifunktionsgebäude in diesem Jahr entscheidende Schritte voran. Andererseits machen die voraussichtlich hohen Kosten des größten Projekts, die Ölpiersanietung, die Bürgermeisterin „etwas unruhig.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.