Scharbeutz: Messer-Attacke auf Restaurantmitarbeiter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OZHPZT7KDJCTJJHJ7IDUD74TZY.jpg)
Nach einer Messer-Attacke auf einen Mann in Scharbeutz rückte die Polizei an (Symbolbild)
© Quelle: Patrick Seeger/dpa
Scharbeutz. Unvermittelt griffen am Donnerstagabend (9. März) in Scharbeutz zwei unbekannte Täter einen Mann an und verletzten ihn mit einem Messer. Die Polizei in Scharbeutz sucht nun Zeugen für den Vorfall.
Es war gegen 21 Uhr, als ein 37-jähriger Mitarbeiter eines Restaurants in der Scharbeutzer Strandallee Feierabend hatte. Zu Fuß machte er sich auf den Heimweg in Richtung Ortskern, vorbei an einem Minigolfplatz. Wie Polizeisprecher Maik Seidel schildert, wurde der 37-Jährige nach einigen Metern von zwei Unbekannten angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Er habe sie den Männer gegeben und seinen Weg fortgesetzt, schildert Seidel.
Restaurantmitarbeiter erlitt beim Überfall Schnittverletzungen
Plötzlich habe einer der beiden Unbekannten den 37-Jährigen mit einem Messer attackiert und ihn am linken Arm verletzt. Aus bislang unbekannten Gründen ließen die beiden Täter dann von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Ortsmitte. Ein Motiv für den gewaltsamen Angriff habe sich bislang nicht ermitteln lassen, teilt der Polizeisprecher mit.
Der Restaurantmitarbeiter kehrte nach dem Vorfall zu seiner Arbeitsstätte zu, von wo aus die Polizei und ein Rettungswagen gerufen wurden. Nach erster Untersuchung erlitt der Mann mehrere Schnittwunden, die sich vom Oberarm bis auf den Handrücken erstrecken. Die Wunden wurden von den Rettungskräften vor Ort versorgt.
Lesen Sie auch
- Neustadt: Medikamente mit falschen Rezepten erschlichen - Polizei ermittelt
- Heiligenhafen: Verwirrter Mann verletzt Polizisten durch Kopfstoß
Warum es zu dem Übergriff kam, ist bislang unklar. Maik Seidel berichtet, dass die Täter deutsch, aber mit osteuropäischen Akzent, sprachen. Beide wurden als 19 bis 20 Jahre alt beschrieben, mit einer athletischen Figur. Sie waren dunkel gekleidet, einer mit einem Kapuzenpullover, der andere mit einer Jacke mit Kapuze. Einer von ihnen trug zudem eine OP-Maske. Wer Angaben zum Tathergang, zu den Tätern sowie deren Verbleib machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Scharbeutz zu melden (Telefon 04503/357 20 oder per Mail an scharbeutz.pst@polizei.landsh.de.