Um Krankenhäuser auf eine steigende Zahl von Corona-Infizierten vorzubereiten, sollen weitere Plätze für andere Erkrankte in Reha-Kliniken geschaffen werden. Im Kreis Plön ist die Ostseeklinik Holm (Gemeinde Schönberg) die einzige, die für die Entlastung von Akutkliniken vorgesehen ist und dafür 60 Betten bereithält.
Schönberg.Nach einem Erlass des Sozialministeriums Schleswig-Holstein am 16. März dürften Reha-Einrichtungen mit sofortiger Wirkung keine Patienten zur allgemeinen Rehabilitation mehr aufnehmen, berichtet Thomas Fettweiß als Geschäftsführer der Ostseeklinik und Vorstandsmitglied der Privatkliniken Schleswig-Holstein. Ausgenommen davon seien Patienten im unmittelbaren Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt. Man habe daraufhin am 17. März die Betroffenen informiert, dass ihre Reha auf unbestimmte Zeit verschoben werde. Die Patienten, die bereits im Haus seien, dürften die Maßnahme zu Ende führen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.