Eine neue Brücke soll den Gang ins Kulturforum Schwimmhalle erleichtern. Sie soll in leichter Steigung auf die Seite der alten Brücke treffen – von dieser Ansicht aus weit rechts, um den Blick auf die historische Brücke nicht zu verstellen.
Das Kulturforum Schwimmhalle Schloss Plön soll für jeden barrierefrei zu erreichen sein. Dafür wird eine Brücke gebaut, die den jetzigen Aufgang samt Treppe umgeht. Das ist möglich, weil aus dem Landesfonds für Barrierefreiheit 77.000 Euro an die Marius-Böger-Stiftung gingen, der das Gebäude gehört.
Plön.Die Anträge sind bewilligt, die Ausschreibung läuft - der neue Aufgang könnte bereits im Frühjahr 2021 fertig sein. Jürgen Hansen, Vorstandsvorsitzender der Marius-Böger-Stiftung, freut sich auf den baldigen Baustart. "Wir haben den Umbau schon lange im Blick, denn der jetzige Weg zum Kulturforum, der über den Schlosshang, einige Treppenstufen und dann über die alte Brücke führt, ist definitiv nicht barrierefrei."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.