Medaillenregen, viel Applaus und stehende Ovationen waren die Zutaten für eine gelungene Sportlerehrung in Preetz. Die Stadt ehrte Kanutin Antje Möller als erfolgreichste Sportlerin in der Stadtgeschichte.
Preetz. Das hat es bisher noch nicht auf einer Sportlerehrung gegeben: Die Stadt Preetz würdigte Kanutin Antje Möller als die erfolgreichste Sportlerin in der Geschichte der Stadt. Locker-launige Worte des Bürgervorstehers Hans-Jürgen Gärtner, ein Medaillenregen und jede Menge tosender Applaus waren die Zutaten für einen gelungenen Abend und stolze Sportlerinnen und Sportler.
Die Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums war gut gefüllt. Es galt, 74 Sportlerinnen und Sportler zu ehren für ihre Erfolge bei Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften. „Das ist eure Veranstaltung, eure Auszeichnung und euer Rampenlicht“, lobte Bürgervorsteher Hans-Jürgen Gärtner, der an diesem Abend ohne Bürgermeister Björn Demmin durch die Ehrung führen musste, da dieser kurzfristig erkrankt war.