Lehmkuhlen

Bürgermeisterpokal für Norbert Langfeldt

Foto: Bürgermeister Günter Frehse (re.) ehrte Altbürgermeister Norbert Langfeldt.

Bürgermeister Günter Frehse (re.) ehrte Altbürgermeister Norbert Langfeldt mit dem Bürgermeisterpokal.

Rethwisch. Dieser wurde von der Auszeichnung, die er selbst 24 Jahre lang an Bürger oder Vereine verliehen hatte, die sich um die Gemeinde verdient gemacht haben, völlig überrascht. Frehse nahm der offiziellen Verabschiedung Langfeldts am 1. September schon einmal diese Ehrung voraus. Dabei hatte das Ganze auch pragmatische Gründe.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Der erste Wanderpokal war mit Gravuren voll, der zweite Wanderpokal war mit Gravuren voll, da hätte nichts mehr draufgepasst“, erklärte Günter Frehse. „Also hat der letzte Bürgermeisterpokal ein Podest bekommen, auf das wir Norbert Langfeldts Bürgermeisterjahre (1994 bis 2018) graviert haben – den darf er nun behalten.“ Vor 30 Jahren hatte der damalige Bürgermeister Jürgen Wendt den Pokal eingeführt – im nächsten Jahr wird die Tradition wie gehabt fortgeführt.

Mehr aus Plön

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Spiele entdecken