Michael Meggle tritt ab: Grünen-Politiker erklärt Austritt und Abkehr von Parteipolitik
Michael Meggle (rechts) zieht positive Bilanz als Bürgervorsteher. Besonders das Gespräch und der Kontakt zu den Bürgern, wie hier mit Joachim Schuldt (links) verbucht er als Gewinn. Meggle will sich aber von der Politik verabschieden. Sein Engagement will er in Arbeitskreisen fortsetzen.
Michael Meggle war 2013 der erste „Grüne“-Bürgermeister im Kreis Plön, fast vier Jahre lang Bürgervorsteher und tritt nun aus der Partei aus. Er kehrt gleichzeitig der Kommunalpolitik den Rücken.
Laboe.Wenn die Bürgerinnen und Bürger am 14. Mai ihre Gemeindevertretung in Laboe wählen, finden sie den Namen Michael Meggle nicht mehr auf dem Stimmzettel. Denn der Grünen-Politiker hat seinen Austritt aus der Partei erklärt und kehrt der Parteipolitik den Rücken. Gleichwohl, so betonte der Laboer, bleibe er ehrenamtlich aktiv. „Es gibt viele Möglichkeiten, sich ohne parteipolitische Zwänge zu engagieren. Ich werde in Arbeitskreisen und ähnlichen Gremien mitarbeiten“, kündigte Meggle an.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.