Unfall zwischen Plön und Ascheberg
Auf der B430 zwischen Plön und Ascheberg ist ein Auto in den Gegenverkehr geraten, es kam zum Zusammenstoß. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer, eine leicht verletzt. Für die Rettungsaktion, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, musste die Straße mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Plön/Ascheberg. Zwei Kleinwagen sind am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 430 zwischen Plön und Ascheberg frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, eine weitere Insassin erlitt leichtere Verletzungen. Der Transport in die Krankenhäuser erfolgte in zwei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber. Die B430 musste für den Einsatz mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet die in Richtung Ascheberg fahrende Frau mit ihren Hyundai in der leichten Linkskurve zwischen dem Koppelsberg und der Hintersten Wache Strecke aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Fahrzeug um 15.42 Uhr frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo, in dem zwei Frauen saßen.