Die Proteste gegen das Tierversuchslabor LPT in Wankendorf reißen nicht ab. Während der Weihnachtsfeiertage organisierten Tierschützer täglich eine Mahnwache vor dem Labor auf Gut Löhndorf, am Freitag wurde dort demonstriert. Unterdessen muss die jüngste Gemeindevertretersitzung wiederholt werden.
Wankendorf.Schätzungsweise 100 Menschen demonstrierten am Freitagnachmittag vor den Toren von Gut Löhndorf mit Sprechchören und Transparenten gegen das dort ansässige Tierversuchslabor LPT (Labor für Pharmazie und Toxikologie). Auch Silke Schön aus Sittensen skandierte Slogans wie "Tiere raus, raus aus den Laboren" oder "Löhndorf aufgewacht, Schluss mit den Morden in der Nachbarschaft". „Es ist furchtbar, was dort den Tieren angetan wird, das muss aufhören“, mahnte die Tierschützerin, die sich einen Plüsch-Affen um den Hals gebunden hatte.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.