Fischküche Laboe: Video vom Sprung ins Hafenbecken geht viral
Videodreh der Fischküche Laboe geht viral: Swantje Salihu, Inhaberin der Fischküche Laboe machte am heißesten Tag des Jahres mit einem spontanen Video ihres Sprungs in das Hafenbecken einen Volltreffer in den sozialen Medien. Mehr als 20.000 Menschen haben das Video gesehen und geteilt.
Für eine begeisterte Welle mit mehr als 22.000 Aufrufen binnen kurzer Zeit sorgt derzeit ein Video aus der Fischküche Laboe in den sozialen Netzwerken. Es zeigt, wie Chefin Swantje Salihu (47) sich beim Bedienen von Gästen die Schürze vom Leib reißt und zum Hafenbecken läuft. Warum sie das tat.
Laboe.„Irgendwann spring ich da einfach mal rein“, dachte sich Swantje Salihu (47), Eigentümerin vom Restaurant Fischküche Laboe, des öfteren, wenn ihr Blick an heißen Tagen während der Arbeit über das Hafenbecken glitt. Am Mittwoch war der richtige Zeitpunkt für die Restaurant-Chefin bei 39 Grad Lufttemperatur gekommen: Noch während sie einige Gäste bediente, riss sie sich die Schürze vom Leib, stellte das leere Tablett an einem Nachbartisch ab und sprang mit Anlauf ins kühle Nass. Die Aktion wurde von drei Mitarbeitern gefilmt und landete anschließend als 14-Sekunden-Video in den sozialen Netzwerken. Dort ging die spontane Abkühlung mit über 22.000 Aufrufen innerhalb kurzer Zeit viral.