"Schwentinental singt" in der Corona-Krise und das immer stimmgewaltiger. Denn nach dem Aufruf von Regina Scholtis Ende März hat sich längst auch im Störweg ein Freiluft-Chor entwickelt, der sich jeden Freitag- und Sonntagabend zum Singen trifft. Inzwischen sogar mit instrumentaler Begleitung.
Schwentinental.Zunächst seien es nur zwischen acht und zehn Frauen gewesen, die freitags und sonntags pünktlich um 19 Uhr zunächst den Frühlingsklassiker „Alle Vögel sind schon da“ angestimmt hätten, erzählt Jutta Kirstein, die am Störweg in einem der großen Mehrfamilienhäuser wohnt. Später hätten sich dann auch ein paar Männer getraut, mit einzustimmen. "Inzwischen sind wir regelmäßig mehr als 30 Leute, die sogar aus weiter entfernten Straßen dazukommen", so die Seniorin, die regelrecht begeistert von der großen Resonanz wirkt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.