Schätzung: Sanierung des Laboer Hafenpavillons kostet 1,5 Millionen Euro
Der Hafenpavillon ist ein Kleinod im Laboer Hafen. Die Gemeindevertreter wollen ein Gesamtkonzept für eine Sanierung erarbeiten. Eine Priorität liegt auf einer öffentlichen WC-Anlage.
Es ist fast 20 Jahre her, dass die Gemeinde Laboe über die Sanierung eines ihrer Schmuckstücke nachgedacht hat. Nun geht es erneut um ein Konzept für den Hafenpavillon – dem Kleinod in 1a-Lage. Eine Entscheidung soll schon bald fallen.
Laboe.Der Hafenpavillon in erster Lage am Hafen ist in seiner Gesamtheit mit dem historischen Rettungsschuppen und seiner kleinteiligen Gastronomie von kulturhistorischer Bedeutung. Das hatte die Denkmalbehörde unter anderem mit der Unterschutz-Stellung des Gebäudes vor gut zehn Jahren bestätigt. Doch bisher führt dieses Kleinod in der Gemeinde ein Schattendasein.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.