Sandkuhle geplant

Hundewald in Stolpe: Trägerverein freut sich über Spendenbereitschaft

Frauke Ziehmer (von links) mit Nola, Christel Burmeister mit Bruno und Lars Brockmann mit Happy sind dankbar für die vielen Spenden für den Hundewald.

Frauke Ziehmer (von links) mit Nola, Christel Burmeister mit Bruno und Lars Brockmann mit Happy sind dankbar für die vielen Spenden für den Hundewald.

Stolpe. Drei Jahre nach der offiziellen Eröffnung hat sich der Hundewald in Stolpe zu einem festen Anlaufpunkt für Hundehalterinnen und Hundehalter in der Region entwickelt. Neben den 28 Mitgliedern des vor sechs Jahren gegründeten Trägervereins führen auch Hundefans aus den benachbarten Kreisen ihre Vierbeiner in dem Wäldchen zwischen der A21-Autobahn und der Wankendorfer Straße aus. Besonders dankbar sind die Akteure um Frauke Ziehmer, Christel Burmeister und Lars Brockmann für die finanzielle Unterstützung aktueller und anstehender Arbeiten – auch durch Spenden zahlreicher Nichtmitglieder.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Hundewald in Stolpe: Spender ermöglichen trockene Wege

So konnte auch in diesem Jahr die Rechnung für Holzhackschnitzel komplett mit den eingegangenen Spenden beglichen werden. Mit den Hackschnitzeln bestreuen die Vereinsmitglieder jedes Jahr die Wege in dem rund 11 000 Quadratmeter großen Areal, damit sie auch nach Regenfällen begehbar bleiben. "Über diese Unterstützung freuen wir uns sehr", erzählte Kassenwartin Frauke Ziehmer nach der Jahresversammlung. In den vergangenen Jahren hat der Hundewaldverein aus der gemeindeeigenen und eingezäunten Fläche ein Hundeparadies inklusive Spielgeräten geschaffen. Geplant ist in diesem Jahr noch eine kleine Sandkuhle. "Unsere Hunde können wir hier schön ohne Leine laufen und sich begegnen lassen", erklärt Lars Brockmann und streichelt seine Hündin Happy.

Mehr aus Plön

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Spiele entdecken