Bewerber für neuen Vorstand gesucht
Ob Willkommens-Boote an den Ortseingängen, Pflanzaktionen, Blickfänger im Tunnel, Weihnachtssterne, Erklärung von Straßennamen oder bunte Verteilerkästen in Plön: Die Initiative Schönes Plön (ISP) hat schon viel bewegt, um Plön hübscher zu machen. Jetzt droht das Ende.
Plön. Wird die Initiative Schönes Plön (ISP) ihren neunten Geburtstag noch erleben? Der Zusammenschluss von engagierten Plönerinnen und Plönern und auch Firmen, die sich im September 2013 auf die Fahnen geschrieben hatte, das Städtchen noch liebenswerter und attraktiver zu gestalten, gerät ins Wanken. Denn die Grundpfeiler haben angekündigt, sich verabschieden zu müssen.
Sowohl der erste Vorsitzende Raimund Paugstadt, als auch der zweite Wolf-Günter Klingelhöller und Schatzmeister Jörg Weißschnur haben angekündigt, ihre Arbeit nur noch bis zum Jahresende fortzusetzen. Alle aus rein persönlichen Gründen. „Die Zusammenarbeit im Vorstand war und ist hervorragend“, sagt Raimund Paugstadt. Er gibt zu, dass die Entscheidung keine leichte sei. Aber sie ist wirklich privat.