Kirchengemeinde will Pastorin nicht kampflos ziehen lassen
Das Winteridyll an der St. Martinskirche trügt. Es herrscht Unruhe in der Raisdorfer Kirchengemeinde, weil sie die Versetzung einer Pastorin durch den Propst nicht hinnehmen will.
In der Raisdorfer Kirchengemeinde brodelt es. Mehr als 200 Unterschriften kamen zusammen, um eine Entscheidung von Propst Erich Faehling zu revidieren: Die Versetzung der Pastorin Andrea Noffke.
Schwentinental/Raisdorf.Eine Personalentscheidung von Propst Erich Faehling sorgt in der Evangelischen Kirchengemeinde Raisdorf für Empörung. Mehr als 200 in der Gemeinde, der evangelischen Kita oder unter Konfirmanden gesammelte Unterschriften kamen zusammen, um rückgängig zu machen, was offenbar beschlossene Sache ist: Die in der Gemeinde von Vielen äußerst geschätzte Pastorin Andrea Noffke soll mit Wirkung 1. Januar 2022 Raisdorf verlassen und eine neue Stelle im Amtsbereich Trave-Land antreten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.