Klassentreffen ganz in Weiß
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SN7JXWBGVWTKGFAP522GPAQOPA.jpg)
Am reich gedeckten Tisch ließ es sich eine 25-köpfige Gruppe aus dem Raum Hamburg gut gehen, die Petra Beinkaempen (rechts) bereits zum zweiten Mal zum White Dinner nach Plön gelockt hatte. Sie selbst ist aufs Gymnasium Schloss Plön gegangen, etliche ihrer Freunde haben früher hier im Internat gewohnt.
© Quelle: Anne Gothsch
Plön. Während einige an den fertig eingedeckten Tischen des Pförtnerhauses Platz nahmen, schleppten andere Kisten, Körbe und Kühltaschen heran, um gemeinsam mit der Familie oder Freunden ein Picknick vor zauberhafter Kulisse zwischen dem Schloss und dem Großen Plöner See vorzubereiten. Einige hatten sich auch Tisch und Stühle selbst mitgebracht, andere weiße Decken auf der Wiese ausgebreitet.
Viele Gäste sind hier früher aufs Gymnasium gegangen
Mit großem Hallo wurden eintreffende Gäste begrüßt, die zu einer insgesamt 25-köpfigen Gruppe gehörten. „Wir kommen alle aus dem Raum Hamburg, aber etliche aus unserer Truppe sind früher hier aufs Gymnasium gegangen und haben im Internat gelebt“, erzählte Petra Beinkaempen, die ebenfalls aus Plön stammt. Bereits zum dritten Mal hatte sie das kleine Klassentreffen ganz in Weiß initiiert, bei dem diesmal auch die erwachsenen Kinder einiger Ex-Internatsschüler mit dabei waren.
Kirsten Litzkow aus Schwentinental und Ulrike Freitag aus Kiel genossen zum ersten Mal das romantische Ambiente auf der Schlossterrasse und waren ganz begeistert. Ihren Tisch hatten sie hübsch zurechtgemacht, sogar mit einer weißen Minirose im weißen Porzellantopf. „Im nächsten Jahr bringen wir bestimmt ein paar Freunde mit“, waren sie sich einig.
Stilvoll mit Kerzenleuchter, Blumen, feinem Porzellan und allerlei Köstlichkeiten feierten indes Erika und Detlev Lucke aus Plön ein kleines Familientreffen mit Tochter Sabine und den Enkelinnen Line und Hanne, die extra aus Freiberg in Sachsen angereist waren. Die Band Merlot aus Kiel sorgte während des stimmungsvollen Abends mit selbst komponierten und getexteten Stücken für die passende Musik.