Diebstahl

Mehrere Einbrüche in Schönkirchen: Polizei sucht Zeugen

Mehrfach haben Täter versucht, in Schönkirchen in Geschäftsräume einzubrechen.

Mehrfach haben Täter versucht, in Schönkirchen in Geschäftsräume einzubrechen.

Schönkirchen. In Schönkirchen ist in den letzten Tagen mehrfach in Geschäftsräume eingebrochen worden, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von Donnerstag bis Montag, 11. bis 15. August, haben die oder der Täter insgesamt fünfmal versucht, in verschiedene Geschäftsräume einzubrechen. Auffällig ist, dass sie jedes Mal Werkzeug nutzten, um in die Gebäude zu gelangen. Versucht wurde es einmal im Söhren, ein zweites Mal in der Bürgermeister-Schade-Straße und gleich dreimal in der Anschützstraße. Doch nur in einem Fall gelang es den Tätern, tatsächlich etwas zu stehlen. In den anderen vier Fällen blieb es beim Versuch.

Lesen Sie auch

Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0431/160-3333 melden.

Mehr aus Plön

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen