Plöner Gildefest startet mit großem Umzug durch die Stadt
Beim Begrüßungsappell vor dem Plöner Rathaus inspizieren Glidemajor Michael Kröger (links) und Gildekönig Karl-Heinz Langfeldt sichtbar gut gelaunt die Reihen der angetretenen Schützenbrüder.
Nachdem die große Jubiläumsfeier zum 400-jährigen Bestehen der Plöner Schützengilde ausfiel, feiern die Schützenbrüder wieder ein „ normales“ Gildefest. Der musikalische Auftakt war ungewöhnlich.
Plön.Der Auftakt des Plöner Gildefestes begann mit ungewöhnlichen Klängen. Zu der Melodie der Rockhymne „Highway to Hell“, die das Förde-Blasorchester Kiel spielte, marschierten die Schützenbrüder zum Begrüßungsappell durch die Fußgängerzone zum Rathaus. Dort begrüßten Bürgermeister Lars Winter und Jubiläumskönig Karl-Heinz Langfeldt erwartungsfroh die rund 60 Teilnehmer des kleinen Umzugs.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.