Schlägerei in der Plöner Fußgängerzone
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DAJHP4BSMWNFBFDYDUFXLHYFOY.jpg)
Kopfverletzungen erlitt ein 45-jähriger Mann am Sonnabend in der Plöner Fußgängergruppe, als er eine Gruppe mehrfach beleidigte und dann angegriffen wurde. (Symbolbild)
© Quelle: Carsten Rehder/dpa
Plön. Blutig endete eine Auseinandersetzung am Sonnabend in der Plöner Fußgängerzone. Wie die Polizei mitteilt, hat ein 45 Jahre alter Mann gegen 21.10 Uhr in Höhe Lange Straße 15 eine Personengruppe provoziert und mehrfach beleidigt.
Eine Person aus dieser Gruppe sei dann auf ihn zugekommen und habe ihm nach Angaben eines Zeugen mehrfach ins Gesicht geschlagen. „Er erlitt eine stark blutende Wunde am Kopf und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus“, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Täter soll 20 bis 30 Jahre alt sein
Das Plöner Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen beschreiben den Täter als etwa 20 bis 30 Jahre alt und von athletischer Statur. Er soll schwarze Kleidung getragen haben.
Lesen Sie auch
Das Plöner Polizeirevier sucht weitere Zeugen, die die Tat sowie das Vorgeschehen beobachtet haben oder Angaben zu dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 04522/5005142 entgegen.
KN