Schönberg: Das steckt hinter den neuen Kunstwerken von Heiko Voss
Kunstschmied Heiko Voss (von links), Bürgermeister Peter Kokocinski und Gewerbevereinsvorsitzender Knut Lindau zeigen die drei neuen Kunstwerke, die den Schönberger Kunstpfad ergänzen. Damit gibt es 15 Kunstwerke quer durch Schönberg.
Seit 2009 erhält Schönberg jährlich eine neue Skulptur. Nach einer coronabedingten Pause übergab Kunstschmied Heiko Voss drei neue Kunstwerke für den Schönberger Kunstpfad. Das steckt dahinter.
Schönberg.Es war zur 750-Jahr-Feier der Gemeinde Schönberg im Jahr 2009, als Kunstschmied Heiko Voss im Auftrag von Gewerbeverein und Gemeinde das erste Kunstwerk für den öffentlichen Raum übergab. Schon damals war klar: Das soll keine Eintagsfliege bleiben, sondern eine erweiterbare Kunstreihe werden. Jährlich wurde seither eine Figur aufgestellt und enthüllt, nach einer coronabedingten Pause gibt es nun gleich drei neue Stelen, die an markanten Punkten ihren Platz finden. Insgesamt finden sich quer durch das Gemeindegebiet von Schönberg bis hin zu den Stränden 15 Kunstwerke.