Preetz

Steinwurf auf fahrenden Zug

Foto: Ein Steinwurf demolierte die Scheibe eines Triebwagens sehr.

Ein Steinwurf demolierte die Scheibe eines Triebwagens sehr.

Preetz. Gegen 21.00 Uhr setzte sich ein Zug vom Preetzer Bahnhof in Richtung Ascheberg in Bewegung. Als der Triebwagen kurze Zeit später die Walter Ebolt Brücke passierte, schlug ein Stein, den ein unbekannter Täter vermutlich von der Brücke geworfen hatte, in der Frontscheibe des Triebwagens ein. Da der Stein die Scheibe nicht durchschlug, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Zugführer entschied sich dazu, keine Vollbremsung einzuleiten und setzte seine Fahrt zum nächsten Bahnhof fort.

Polizei sucht Zeugen

Die vom Bahnhof ca. 1,7 km entfernte Walter Ebolt Brücke in Preetz ist eine reine Fußgängerbrücke und verbindet den Zappenweg mit der Zuwegung zum "Strandbad Lanker See".

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Kriminalpolizei in Plön hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Personen zur Tatzeit auf der Brücke oder in deren Nähe beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04522 5005201.

KN

Mehr aus Plön

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken