Kurse im umgebauten Sportheim
25 verschiedene Sportangebote listet der TSV Plön auf seiner Homepage auf. Und das sollen in Zukunft noch mehr werden. Zwischen Badminton und Zumba passt noch zum Beispiel Qigong, Faszientraining oder Ernährungsberatung. Vieles davon kann im umgebauten Sportheim stattfinden.
Plön. Dass hier nach dem Fußball oder Turnen in geselliger Runde der Sportkameraden ein Bier getrunken und eine Currywurst gegessen wurde, ist schon länger her. Jetzt sollen ins TSV-Sportheim, hinter der Schule am Schiffsthal, aber wieder mehr Sportler einziehen. Noch hängt das Schild über der Tür, das aufs Restaurant hinweist. Die Pläne, hier verschiedene Kurse anzubieten, sind aber ausgereift. Das Schild wird abgebaut.
Der TSV Plön ist im Wandel. Vereinsvorsitzender Dieter Willhöft sagte während der Jahresversammlung, dass es „den Sportverein, den wir aus früheren Zeiten kennen, nicht mehr gibt.“ Man müsse sich ändern und das Sportangebot moderner aufstellen. Verschiedene Projekte sind 2021 bereits angeschoben worden.