Junge bei Unfall in Preetz lebensgefährlich verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C4KIMDEKSC7AQYRTHZ2TMOLEUI.jpg)
Ein Junge (9) ist am Donnerstag bei einem Unfall im Preetzer Hufenweg lebensgefährlich verletzt worden.
© Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Preetz. Ein Junge erlitt bei einem Unfall am Donnerstag in Preetz lebensgefährliche Verletzungen: Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen lief der Neunjährige um kurz vor 17 Uhr unvermittelt an einem Zebrastreifen auf die Fahrbahn im Hufenweg. Eine 57-jährige Autofahrerin erfasste den Jungen mit ihrem Wagen, als er den Fußgängerüberweg in Höhe des Fachmarktzentrums überquerte.
Laut Zeugenaussagen soll sich die Frau an die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Tempo-30-Zone gehalten haben, teilt die Polizei mit. Das Kind sei nach Angaben mehrerer Zeuginnen und Zeugen sehr plötzlich über den Zebrastreifen gelaufen. Die Autofahrerin habe trotz angepasster Geschwindigkeit keine Möglichkeit gehabt, den Zusammenstoß zu verhindern. Die Ermittlungen der Polizeistation Preetz dauern an.
Am späten Freitagvormittag informierte die Polizei darüber, dass sich der Zustand des verletzten Jungen stabilisiert hat. Es bestehe laut der behandelnden Ärzte und Ärztinnen keine Lebensgefahr mehr.
KN