Eine Spende von mehr als 6000 Litern Händedesinfektionsmittel der Firma Unizell hat sich am vergangenen Freitag von Schwentinental aus auf den Weg in Länder wie Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine gemacht.
Schwentinental.Dort sollen die Kanister im Wert von 51576,25 Euro an Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen verteilt werden. Das Hilfsprojekt entstand aus einer Kooperation zwischen dem Service-Club Round Table in Kiel und dem Freunde helfen!-Konvoi, der regelmäßig Hilfsmittel in die Zielländer bringt. Thorben Schmiedeberg vom Round Table hatte nicht nur die Idee, sondern auch den Kontakt zu der Firma aus Bad Schwartau hergestellt, die einen Teil ihrer Produkte für Einrichtungen im Gesundheitswesen in Schwentinental lagert. „Es ist schön, dass hier der gute Zweck dem unternehmerischen Gedanken überwog und mit den Hilfsgütern Menschenleben gerettet werden können“, sagt Schmiedeberg.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.