Bauleiter Konstantin Schulz-Wulkow weist auf die Stelle, die den Anschluss vom Deichkronenweg zur neuen Promenade in Marina Wendtorf bilden wird. Er ist trotz vieler Widrigkeiten guter Dinge, dass die Restarbeiten am ersten Abschnitt des Deichkronenweges bis zu den Sommerferien abgeschlossen sind. Der zweite Abschnitt wurde erst einmal verschoben.
Die Gemeinde Wendtorf saniert ihren Deichkronenweg auf 1,2 Kilometern Länge und schließt ihn an die neue Promenade an. Doch die Arbeiten verzögern sich. Der zweite Bauabschnitt ist verschoben.
Wendtorf.Es ist lange geplant und dringend notwendig: Die Sanierung des Deichkronenweges in Marina Wendtorf. Die Arbeiten hatten bereits im vergangenen Jahr begonnen, doch der erste Bauabschnitt war nur zur Hälfte fertig geworden. Die Restarbeiten für weitere rund 600 Meter von der Marina bis zum Nabu-Haus Bottsand haben jetzt begonnen. Den zweiten Bauabschnitt hat die Gemeinde aus vergaberechtlichen Gründen zunächst auf nächstes Jahr verschoben. Fertig gestellt werden soll allerdings der Anschluss des Deichkronenweges an die geplante Promenade.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.