Wildpark Schwentinental: Neue Attraktion sind zwei Ponys
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C6RQYXOTUSQE5RQSE6WJOEJMTE.jpg)
Die beiden neuen Ponys im Wildpark Schwentinental, Pearl und Kathy (von links), werden von FÖJlerin Amelie Hahn (18, links) und Praktikantin Larissa Schulokat (18) gepflegt.
© Quelle: Jorid Behn
Schwentinental. Eigentlich heißen die beiden neuen Ponys im Wildpark Kathleentje Lou-Lou von de Biezenbeemd und Charming Pearl of the Blue Stable. Das war den Wildpark-Betreibern allerdings zu lang. Auf ihre neuen Spitznamen Pearl und Kathy hören die Tiere mittlerweile auch.
Der Verein Freunde des Schwentineparks spendete der Stadt Schwentinental die beiden Tiere für den Wildpark. Gepflegt werden sie von FÖJlerin Amelie Hahn (18) und Praktikantin Larissa Schulokat (18).
Wildpark Schwentinental: Neue Ponys Kathy und Pearl haben sich eingelebt
„Wir fangen hier morgens meistens schon um 7.30 Uhr an“, erzählt Amelie Hahn. Zuerst werden die Kaninchen gefüttert und dann geht es zu den Pferden. „Wir putzen, füttern sie und gehen mit ihnen an der Schwentine spazieren“, fügt Larissa Schulokat hinzu.
Eingelebt haben sich die beiden Tiere im Wildpark Schwentinental schon gut. Während Pearl etwas schüchtern ist und ein wenig länger braucht, um Vertrauen aufzubauen, hat Kathy schnell die Fronten geklärt.
Lesen Sie auch
- Verstorbener hinterlässt 72.000 Euro in einem zerfledderten Papierumschlag
- Bäckerei-Filialen bleiben geschlossen oder werden ganz aufgegeben
„Sie scheint die neue Chefin auf der Koppel zu sein“, sagt Amelie Hahn.
KN