Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Radfahren

Radfahren in Schleswig-Holstein

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck, Florian Sötje, Pixabay

Radfahren mit der Familie oder Freunden ist beliebt, und das nicht erst seit Corona. Doch welche Radtour ist die schönste? Welche Tipps zum Radfahren gibt es in Kiel und der Umgebung? Welche Strecke ist besonders für Familien geeignet? Hier finden Sie Tipps fürs Radfahren in Kiel und Umgebung.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Radfahren

Vor allem den Menschen in Norddeutschland steht ein weißer zweiter Advent bevor: Das Tief „Edi“ bringt in der Nacht zu Sonntag viel Schnee, selbst in der Tiefebene. In den folgenden Tagen droht dann Schmuddelwetter.

04.12.2021

Die Muskelkraft in ihren Waden trägt Angelika Wilke (56) aus Schönberg wegen einer Erkrankung nicht weit. Rennen kann sie nicht. Aber mit dem Fahrrad ist sie alleine bis zum Nordkap und um die Ostsee gereist. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben.

Nadine Schättler 04.12.2021

Unfallflucht in Gettorf: Eine Autofahrerin hat in der Herrenstraße einen elfjährigen Radfahrer angefahren. Sie fuhr nach der Kollision an der Grundstücksausfahrt weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Cornelia Müller 03.12.2021

Lenkergriffe am E-Bike – ihre Bedeutung wird oft unterschätzt, dabei ist die richtige Auswahl des Griffes zum Wohlfühlen beim Radfahren von entscheidender Bedeutung. Material, Form und Winkel machen den Unterschied.

02.12.2021

Laut Polizei hat sich ein 42-Jähriger am Dienstagmorgen gegen eine Fahrradkontrolle auf dem Theodor-Heuss-Ring gewehrt – und wird nun wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizisten angezeigt. Er soll dem Beamten eine brennende Zigarette ins Gesicht geschnippt haben.

Florian Sötje 01.12.2021

Radfahren mal anders - Kiel: Lebensfreude auf dem Liegerad

Im Stadtbild von Kiel sieht man sie immer öfter: Liegeräder. Doch für Laien sieht diese Art der Fortbewegung äußerst unbequem aus. Ein Kieler berichtet im Interview von seiner Leidenschaft für diese Räder.

Kristiane Backheuer 01.12.2021

Vor allem dem Norden steht ein stürmischer Mittwoch bevor. An der Küste muss mit mit schweren Sturmböen und teils orkanartigen Böen gerechnet werden, außerdem besteht die Gefahr einer leichten Sturmflut. Mit Tief „Daniel“ kommen allerdings auch mildere Temperaturen nach Deutschland.

30.11.2021

SPD, Grüne und Linke wollen in Berlin fünf weitere Jahre zusammen regieren. Sie haben sich einiges vorgenommen. Nicht nur beim Bauen neuer Wohnungen.

29.11.2021

Am Sonntagmorgen fand ein Jogger zwei Leichen am östlichen Stadtrand von München. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt und anschließendem Suizid aus. Warscheinlich erschoss der Mann erst seinen vierjährigen Sohn und dann sicht selbst.

29.11.2021

Die über 100 Jahre alte Brücke, die die Ortsteile Föhrden und Barl verbindet, ist nach der Sanierung wieder freigegeben worden. Bürgermeister Hans Jochen Hasselmann freute sich, dass das Bauwerk jetzt in neuem Glanz erstrahlt.

Nicole Scholmann 29.11.2021

Die Kielerin Christina Benker ist gehörlos – und auch deswegen in die Kommunalpolitik gegangen. Aufgrund ihrer Behinderung begegnen ihr im Alltag wie im politischen Geschehen noch zahlreiche Hürden. Nun will sie sich für eine inklusivere Gesellschaft stark machen.

Jördis Früchtenicht 28.11.2021

Die beste Strecke, die nächste Ladestation – und wie viel und wie schnell fährt eigentlich mein Nachbar? In dem riesigen Angebot gibt es einige sehr sinnvolle Rad-Apps, die schon in der kostenlosen Grundversion hilfreich sind.

25.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10