Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Impfzentrum Büdelsdorf

Am Sonntag: Offene Impfaktion für Kinder ab fünf Jahren

Kinder und Jugendliche können sich am Sonntag in Büdelsdorf gegen das Coronavirus impfen lassen.

Kinder und Jugendliche können sich am Sonntag in Büdelsdorf gegen das Coronavirus impfen lassen.

Büdelsdorf. Am kommenden Sonntag, 20. Februar, organisiert der Kreis Rendsburg-Eckernförde erneut eine offene Kinderimpfaktion im Impfzentrum in der Straße „Am Friedrichsbrunnen“ in Büdelsdorf. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren und deren Familien dort ohne Termin für eine Corona-Schutzimpfung vorbeikommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Vor Ort werden die Kräfte des Impfzentrums und des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes des Kreises durch Helfer vom Deutschen Roten Kreuzes unterstützt. Aufklärung und Impfung werden von Ioana Klopf, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, übernommen.

Geplant sind Impfungen für 100 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 17 Jahren sowie eine unbegrenzte Anzahl an erwachsenen Begleitpersonen, teilt die Kreisverwaltung am Donnerstag mit. Trotz aller Corona-Widrigkeiten soll es auch dieses Mal wieder ein bunter, lockerer und soweit möglich auch ein fröhlicher Tag werden, heißt es in der Mitteilung des Kreises. Dies ist die dritte Impfaktion dieser Art, die der Kreis für Kinder und Jugendliche in Büdelsdorf organisiert.

Mehr aus Rendsburg-Eckernförde

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.