Aquacity: Hallenbad schließt, Freibad öffnet
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IN3PCMONDB4H6W4RL4IMBS2SCQ.jpg)
Malerisch: Das Aquacity-Schwimmbad in Rendsburg liegt direkt an der Untereider.
© Quelle: Stadtwerke SH
Rendsburg. Eine schlechte und eine gute Nachricht für Schwimmfreunde aus Rendsburg: Während das Hallenbad des Aquacity für die Öffentlichkeit ab sofort geschlossen hat, öffnet das Freibad am kommenden Montag, den 23. Mai, seine Pforten.
„Wegen Corona-Fällen unter den Mitarbeitenden muss das Hallenbad leider früher schließen“, sagt Kai Werner, Bereichsleiter Infrastruktur bei den Stadtwerken SH. Der überdachte Bereich und die Sauna sind damit ab sofort nicht mehr zugänglich. „Er bleibt aber für Vereine und das Schulschwimmen geöffnet bis zu den Sommerferien geöffnet“, so Werner.
Freibadsaison startet: Aquacity Rendsburg öffnet auch Sprungturm und Liegewiese
Durch die Lockerungen ist es in diesem Jahr erstmals wieder möglich, gleich zum Start der Freibadsaison an auch Rutsche, Sprungturm, Liegewiese und Kinderbecken zu öffnen, so der Betreiber. Das gilt auch für Beachvolleyball-Feld, Bolz- und Grillplatz.
Lesen Sie auch
- Auch bei acht Grad kaltem Wasser wacht die DLRG am Eckernförder Strand
- Stadtwerke SH: Politik fordert Neuaufstellung der Geschäftsführung
Trotz der derzeit hohen Energiepreise planen die Stadtwerke SH keine Einschränkungen wie eine Verringerung der Wassertemperatur. Das 50-Meter-Schwimmbecken wird auf 24 Grad geheizt, das Nichtschwimmer- und Kleinkinderbecken auf 25 Grad. Geöffnet ist Mo, Mi, Fr von 9 bis 20 Uhr, Di + Do 6 bis 20 Uhr, Sa + So 9 bis 19 Uhr. Die Preise bleiben unverändert bei 5 Euro für Einzelkarten, Badegäste von vier bis 17 Jahren zahlen nur 2,50 Euro.