B203 bei Holzdorf: 53-Jähriger fährt mit E-Porsche gegen Baum
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XP4OJLS6U2OVOM2SEV5ALAMAQA.jpg)
Ein E-Porsche-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht mit dem Fahrzeug gegen einen Baum.
© Quelle: Friso Gentsch (dpa-Symbolbild)
Holzdorf. Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 203 bei Holzdorf: Nach Angaben der Polizei hatte in der Nacht zum Sonnabend ein Porsche-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr gegen einen Baum. Das E-Auto fing bei dem Unfall Feuer, der 53-jährige Fahrer aus Kappeln wurde schwer verletzt.
Der Mann fuhr in seinem Sportwagen gegen 1.35 Uhr auf der B203 von Eckernförde in Richtung Kappeln, als er kurz hinter Holzdorf aus bisher ungeklärter Ursache das Auto nicht mehr kontrollieren konnte. Laut Polizei kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde der Baum in etwa einem Meter Höhe komplett abgetrennt. Der E-Porsche ging in Folge des Unfalls in Flammen auf.
Rettung: Ein anderer Autofahrer kam zur Hilfe
Der 53-jährige Fahrer konnte sich noch schwer verletzt aus dem Fahrzeug selbst befreien. Ein anderer Verkehrsteilnehmer zerrte den Mann vom brennenden Auto weg und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Das Unfallopfer wurde in die Uni-Klinik nach Kiel gebracht. Der Porsche brannte völlig aus. Die freiwilligen Feuerwehren Damp und Holzdorf löschten den Brand.
Lesen Sie auch
- Mit dem historischen Schienenbus durch Angeln und Schwansen
- Schmeerhörn in Altenhof wird zum vegetarischen "Il Rosso"
Am Fahrzeug entstand nach Schätzung der Polizei ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro. Die B203 musste in der Unfallnacht von 1.35 bis 5.20 Uhr aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
KN