Raub in Büdelsdorf: Seniorin erleidet Knochenbrüche
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VL52EWDOQBBTROZQ3CRQSOTT54.jpg)
Nach einem Raub in Büdelsdorf, bei dem das 82-jährige Opfer verletzt wurde, sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen.
© Quelle: Carsten Rehder/dpa (Symbolbild)
Büdelsdorf. Eine Seniorin (82) ist bei einem Raub in der Büdelsdorfer Brückenstraße verletzt worden: Zwei Jugendliche entrissen der Frau laut Polizei am Sonnabend gegen 15.40 Uhr in der Nähe eines Schnellrestaurants die Handtasche. Die 82-Jährige stürzte zu Boden und erlitt Frakturen am Arm und den Rippen.
Die männlichen Täter sollen zu zweit auf einem E-Scooter davongefahren sein. Sie sollen akzentfrei Deutsch gesprochen haben und etwa 15 bis 16 Jahre alt sein, so die Ermittler. Obwohl sofort nach ihnen gefahndet wurde, konnten die Täter nicht gefunden werden. Die Seniorin wurde in die Imland-Klinik nach Rendsburg gebracht.
Lesen Sie auch
Nach ersten Hinweisen ergänzte die Polizei ihre Täterbeschreibung am Montag: Einer der beiden war demnach mit einer weißen Jacke, der andere mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Vom Tatort aus flüchteten die Jugendlichen über den Fußweg „Schwarzer Stieg“ durch die Bahnunterführung an der Dänischen Schule vorbei in die Prof.-Koopmann-Straße und von dort aus weiter in die Vinzierstraße.
Ein Teil des Raubgutes war in diesem Wischmopp eingewickelt.
© Quelle: Polizeidirektion Neumünster
Ein Teil des Raubgutes konnte bereits sichergestellt werden. Es war in einem blauen Wischmopp beziehungsweise Feudel eingewickelt. Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise zu den Tatverdächtigen und dem aufgefundenen Wischmopp unter Tel. 04331 208450.
KN