Die Corona-Regeln sind gelockert worden: Die 3G-Nachweispflicht ist in Restaurants, Kinos oder Fitnessclubs ist nicht mehr notwendig. Doch die Zahl der Infizierten ist sehr hoch ist. Allein in den vier größten Gemeinden im Amt Bordesholm gibt es momentan 217 Menschen, die von Corona betroffen sind.
Bordesholm. Seit Sonnabend gelten Lockerungen bei Corona-Maßnahmen. Die 3G-Nachweispflicht ist in Restaurants, Kinos oder Fitnessclubs nicht mehr notwendig, für die Betreiber bedeutet dies weniger Kontrollen. Bei einer nicht repräsentativen Umfrage in Bordesholm hielten einige Befragte wegen der hohen Fallzahlen den Zeitpunkt der Lockerungen allerdings für sehr „unpassend“.
Die Region Bordesholm ist momentan wie andere Regionen auch stark von Corona betroffen: Am Sonnabend wies der Kreis Rendsburg-Eckernförde, der mit 9715 aktiven Fällen eine Sieben-Tage-Inzidenz von 2055,9 hat, insgesamt 217 Corona-Erkrankte für die vier größten Gemeinden im Amt – Bordesholm, Wattenbek, Brügge und Mühbrook – aus.