In ganz Spanien herrscht wegen des Coronavirus Ausgangssperre. Wer von dort zurückkehrt, muss im Kreis Rendsburg-Eckernförde für zwei Wochen in Quarantäne. Das Foto zeigt den leeren Strand von La Malagueta in Malaga.
Wer aus Spanien in den Kreis Rendsburg-Eckernförde zurückkehrt, muss ab sofort für 14 Tage in Quarantäne bleiben. Das hat Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Donnerstag verfügt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Damit geht er erneut über die Regeln des Landes Schleswig-Holstein hinaus.
Rendsburg.Hintergrund ist, dass das Robert-Koch-Institut neben Madrid nun weitere Regionen Spaniens zu Risikogebieten erklärt hat, teilt die Kreisverwaltung mit. „Aufgrund der hohen Todesfallzahlen in Spanien muss davon ausgegangen werden, dass die Dunkelziffer der Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, erheblich ist“, schreibt der Landrat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.