Mit ihm verlässt eine Konstante und ein väterlicher Skipper das Schiff. Ewald Huß, der in Kürze 80 Jahre alt wird, hat 23 Jahre lang den Traditionssegler „Platessa von Esbjerg“ mit integrativen und altersübergreifenden Törns über die Ostsee geschippert. Am Wochenende nahm er seinen Abschied.
Eckernförde.Zur letzten Fahrt des knorrigen Seebären mit dem großen Herzen waren 30 Mitsegler gekommen, darunter viele von der Stammcrew. Für den „Wir-sagen-Tschüss-Törn“ auf der Eckernförder Bucht hielt das Wetter noch einmal alles bereit: Hagel, Gewitter, Regen, Sonne und einen Regenbogen. Wie komprimiert spielte sich in diesen Stunden ab, was „Platessa“, Crew und Skipper in den vergangenen Jahren zusammen erlebt hatten. „Und das Schiff hat sich sauwohl dabei gefühlt“, sagte Huß mit einem Schmunzeln.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.