Diebe brachen in Paketlager ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VIJFYUFBTMUT35UB7C5OF2HPQQ.jpg)
Die Polizei hatte in Eckernförde über die Feiertage viel zu tun.
© Quelle: dpa
Eckernförde. Nach Angaben der Polizei brachen sie das Rolltor auf und machte sich über die Weihnachtspakete her. Einige wurde aufgerissen. Ob auch Pakete fehlen, muss noch ermittelt werden. Die Tat lässt sich auf die Zeit von Sonnabend, 18.35 Uhr, bis Montag, 6.35 Uhr, eingrenzen.
Spielhallen-Dieb wurde wiedererkannt
Sich selbst bescheren wollte auch ein Täter, der am Mittag des Heiligabend in einer Spielhalle in der Kieler Straße eine Douglas-Tasche entwendete. Darin befanden sich mehrere Geldgutscheine im Wert von insgesamt 250 Euro. Nicht einkalkuliert hatte der Dieb offenbar die Videoüberwachung. Laut Polizei wurde er auf den Aufzeichnungen wiedererkannt und vom Richter eine Wohnungsdurchsuchung genehmigt. Beim Beschuldigten fanden sich die Gutscheine im Kleiderschrank und in der Dusche wieder an. Er erhielt eine Strafanzeige wegen Diebstahls.
Reifenstecher trieb im Lindenweg sein Unwesen
Unchristlich ging auch der Unbekannte zu Werke, der in der Nacht zu Heiligabend im Eckernförder Lindenweg zwei Reifen eines Pkw zerstach. Die Tat ereignete sich zwischen 21 Uhr am Sonntag und 9 Uhr am Montag. Hinweise zu den genannten Straftaten nimmt die Polizei Eckernförde unter Tel. 04351/9080 entgegen.