Unterkünfte wie diese Baracken in Felde sind nicht mehr für die Unterbringung von Flüchtlingen geeignet. Menschen demonstrieren für Solidarität mit der Ukraine im Kreis.
Der Ukraine-Krieg bewegt auch den Kreis Rendsburg-Eckernförde: Während Menschen auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg um Solidarität für das Land werben, rüsten sich erste Kommunen, wieder mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Doch die Kapazitäten dafür sind knapp.
Rendsburg/Eckernförde.Der Krieg in der Ukraine wirft Schatten auch im Kreis Rendsburg Eckernförde: Am Freitagmittag versammeln sich knapp 50 Menschen auf Initiative der Bewegung „Fridays for Future“ in Rendsburg, um ihre Solidarität mit dem gebeutelten Land auszudrücken.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.