Gemeindezentrum Altenholz: Ideen zur Umgestaltung gefragt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IJNXHRG56RARROL2CRZJLJ3S4U.jpg)
Das Gemeindezentrum soll umgestaltet werden. Unter anderem wird es für Sportkurse genutzt. Die Gemeinde will gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Ideen sammeln.
© Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Altenholz. Um die 50 Jahre ist es alt, jetzt ist für das Gemeindezentrum Altenholz höchste Zeit für eine Schönheitskur. Dafür will die Gemeinde die Bürgerinnen und Bürger ins Boot holen. Die Arbeitsgruppe „Gemeindezentrum“, bestehend aus Mitgliedern aus der Verwaltung und der Politik, ruft alle Interessierten auf, ihre Ideen und Vorschläge zur Gestaltung des Gebäudes und des Parks mitzuteilen. Nach der Entscheidung der gemeindlichen Gremien, das Gebäude aus den 70er-Jahren am Standort baulich zu erhalten, stehen umfangreiche Renovierungsarbeiten und energetische Maßnahmen an.
Am Donnerstag, 2. Februar, ab 17 Uhr lädt die Gemeinde alle Altenholzerinnen und Altenholzer zu einem Bürgerworkshop ein. Ab 17 Uhr können sich alle Teilnehmenden auf einem Rundgang durch das Gebäude einen Überblick verschaffen. Anschließend soll in Gruppen über neue oder zusätzliche Nutzungs- und Erweiterungsmöglichkeiten nachgedacht werden. Vorschläge für einen neuen Namen werden ebenfalls gesammelt. Dem Bürgerworkshop geht bereits eine Befragung der jetzigen Nutzergruppen voraus. Die Arbeitsgruppe sorgt auch für Snacks und Getränke.
Wer Ideen zum Gebäude und dem Park des Gemeindezentrums hat, aber am Termin des Bürgerworkshops verhindert ist, kann Vorschläge unter info@altenholz.de einreichen.